Wünsche 2015

Dario Cologna will auf die Streif in Kitzbühel

Dario Cologna möchte für einen Tag Carlo Janka sein.

Dario Cologna möchte für einen Tag Carlo Janka sein.

Wir haben unsere Sportstars gefragt, in wessen Haut sie gerne für einen Tag schlüpfen würden. Über die Silvester Tage stellen wir Ihnen die acht Neujahrs-Wünsche vor.

„Ich würde meine Langlauf-Ski für einen Tag gegen die Abfahrtsski von Carlo Janka eintauschen. Es wäre interessant zu sehen, wie es ist, einmal die legendäre Streif am Hahnenkamm in Kitzbühel hinunterzufahren. Ob die Beine da wohl noch mehr brennen als beim Langlauf? Mit dem praktisch gleichaltrigen Janka verbindet mich einiges: Wir waren gemeinsam in der Sportler-RS und unsere sportlichen Karrieren verliefen danach zunächst sehr ähnlich. In den Jahren 2009 und 2010 konnten wir praktisch gleichzeitg die ersten grossen Erfolge feiern wie den Gewinn des Gesamtweltcups oder den Olympiasieg in Vancouver.“

Meistgesehen

Artboard 1