Handball
Grosser Handball-Showdown in Basel

Nach der spannenden Vorrunde treffen sich die Handballer der Schweizer Regionalauswahlen am kommenden Wochenende in der Rankhofhalle zum Finalturnier. Erstmals steht die RA aus der Nordwestschweiz an der Spitze der Tabelle.

Drucken
Teilen
Jannis Voskamp von der RA aus der Nordwestschweiz will den Titel gewinnen.

Jannis Voskamp von der RA aus der Nordwestschweiz will den Titel gewinnen.

Zur Verfügung gestellt

Diesen Bonus nehmen die Basler in das Finalturnier mit. Die Saison mit der Schweizermeisterschaft zu krönen würde die Region Basel als Handball-Hochburg bestätigen.

Der RTV 1879 Basel hat den Aufstieg in die Nati A geschafft . Die Spieler des TV-Birsfelden haben sich mit einer spektakulären Rückrunde in der Nati B bestätigt und einige Junioren-Teams sind Meister in nationalen Spielklassen geworden.

Von dem, dass die RA-NWS die Schweizermeisterschaft gewinnt, will Trainer Ramon Morf aber noch nichts wissen. «Mit den RA’s aus Zürich, Ost und Aargau+ stehen uns grosse Mannschaften gegenüber, die ebenfalls Ambitionen auf den Titel haben.»

Aktuelle Nachrichten