Beachsoccer

Aargauer ist bester Nachwuchs-Beachsoccer-Spieler der Welt

Grosse Ehre für den Schweizer Fussball. Der 20-jährige Noel Ott wird an der Gala von Beach Soccer Worldwide unter dem Patronat der Fifa zum besten Nachwuchs-Spieler der Welt ausgezeichnet.

Beachsoccer

Der Aargauer Stürmer schoss dieses Jahr 28 Tore für die Schweizer Nationalmannschaft und war maßgeblich an den erfolgreichen Qualifikationen zur FIFA-WM 2015 und den European Olympics 2015 beteiligt.

Gewählt wurde Ott von den Trainern und Captains der 91 Landesverbände. Der Pokal wurde ihm an der Gala im Marine Club Dubai von Fussball-Weltmeister Christian Karembeu übergeben.

Der Schweizer Nationalcoach Angelo Schirinzi war als einer der drei besten Coaches nominiert. Den Titel holte sich Russlands Weltmeister-Trainer Mikhail Likhachev. Beach Soccer Weltfussballer wurde der Brasilianer Bruno Xavier.

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1