FCA-Talk
«Zu Bayern würde ich zu Fuss zurückkehren»: Stefan Maierhofer, der Mann der Stunde im Brügglifeld

Er hat bei Bayern München und in der Premier League gespielt, 19 Länderspiele für Österreich bestritten und in seiner Heimat mehrere Meistertitel gewonnen. Das neuste Husarenstück von Stefan Maierhofer: Mit 36 Jahren schiesst er den FC Aarau aus dem Tabellenkeller. Im FCA-Talk verrät der 2,02-Meter-Mann sein Erfolgsrezept und warum ihn alle «Major» nennen.

Drucken
Teilen

Sieben Tore in den vergangenen fünf Spielen - Stefan Maierhofer ist der Mann der Stunde, das Gesicht des Aarauer Höhenflugs und schon jetzt eine Kultfigur im Brügglifeld. Ist er mit 36 Jahren so gut wie noch nie? Hofft er auf einen Anruf des österreichischen Nationaltrainers? Und traut er dem FC Aarau den Sprung auf den Barrage-Platz zu? Maierhofer nimmt im FCA-Talk kein Blatt vor den Mund und spricht Klartext.

Vor einer Woche ging es im FCA-Talk um die Gründe für die Auferstehung der Aarauer:

Alle bisherigen FCA-Talks gibt es hier zum Nachschauen.