Super League
Von Note 2,5 bis Note 5: So verschieden starteten die Aarau-Spieler in die Saison

Die Leistungen der einzelnen FCA-Spieler fielen recht unterschiedlich aus im Auftaktspiel gegen den FC Basel. Die Spieler holten sich Noten von 5 (gut) bis 2,5 (klar ungenügend). Klicken Sie sich durch die Bildergalerie und lesen Sie die Bewertungen.

Dean Fuss
Drucken
Teilen
Der Aarauer Stephan Andrist beim Saisonstart gegen den FC Basel.

Der Aarauer Stephan Andrist beim Saisonstart gegen den FC Basel.

Keystone
Joel Mall: Note 4,5 Strahlte viel Selbstvertrauen aus und liess sich auch durch das eine oder andere Missgeschick nicht beirren.
14 Bilder
Igor Nganga: Note 4 Konnte kaum Impulse geben. Verhinderte nach Malls Ballverlust in der achten Minute das frühe 0:1 in extremis.
Olivier Jäckle: Note 5 Leistete sich kaum einen Fehler und sorgte im Abwehrzentrum neben dem fahrigen Bulvitis für Ruhe.
Nauris Bulvitis: Note 2,5 Wirkte fahrig und stand am Ursprung des ersten Gegentreffers. Schied mit Verdacht auf Nasenbeinbruch aus.
Kim Jaggy: Note 4 Bekundete auf seiner linken Abwehrseite einige Mühe. Bereitete das Anschlusstor mit seiner Flanke vor.
Sandro Burki: Note 4,5. Blieb über weite Strecken unauffällig, verteilte aber die Bälle in der Zentrale in seiner gewohnt ruhigen Art.
Sandro Wieser: Note 3. Gab ein schwaches Debüt im FCA-Dress. Musste deshalb schon früh (55. Minute) Schultz weichen.
Stephan Andrist: Note 4,5. Der Maskenmann rackerte auf seiner linken Seite unermüdlich. Vergab in der 35. Minute alleine vor FCB-Goalie Vaclik.
Sven Lüscher: Note 4,5 Sorgte zusammen mit Radice mehrmals für Unordnung in der FCB-Defensive. Der krönende Abschluss fehlte.
Luca Radice: Note 4,5. Zeigte eine kämpferische Leistung und gute Ansätze im Spiel nach vorne – wurde dafür aber nicht belohnt.
Daniel Gygax: Note 4,5 Der Älteste im FCA-Kader fiel mit einem beherzten Auftritt auf, tauchte allerdings in der zweiten Halbzeit ab.
Alain Schultz: Note 5 Kam in der 55. Minute für den enttäuschenden Wieser und traf in der 85. Minute zum 1:2 für den FC Aarau.
Marco Thaler: keine Note Kam in der 81. Minute für den verletzten Bulvitis. Zu kurz im Einsatz für eine Bewertung.
Dante Senger: keine Note. Kam in der 64. Minute für Radice. Der Argentinier war aber zu kurz im Einsatz für eine Bewertung.

Joel Mall: Note 4,5 Strahlte viel Selbstvertrauen aus und liess sich auch durch das eine oder andere Missgeschick nicht beirren.

Keystone

Aktuelle Nachrichten