NLA-Handball

Verstärkung aus der Bundesliga: Der HSC Suhr Aarau verpflichtet den Portugiesen Diogo Oliveira

HSC-Neuverpflichtung Diogo Abreu Oliveira (r.) wartet noch auf seine Spielberechtigung.

Der HSC Suhr Aarau verpflichtet den 22-jährigen Portugiesen Diogo Abreu Oliveira per sofort. Der Rechtshänder kommt von Bundesliga-Klub Balingen Weilstetten und verstärkt den Aargauer NLA-Klub im Rückraum.

Der HSC Suhr Aarau hat auf die dünner werdende Personaldecke im Rückraum reagiert und verpflichtet Diogo Abreu Oliveira. Der 22-jährige Portugiese kommt per sofort von Bundesliga-Aufsteiger Balingen-Weilstetten, wo er noch einen Vertrag bis Ende Saison gehabt hätte.

In der laufenden Saison kam Oliveira beim aktuellen Tabellen-14. der höchsten deutschen Spielklasse noch nicht zum Einsatz. In der vergangenen Saison hatte Oliveira in 32 Einsätzen 34 Treffer erzielt und damit mitgeholfen, den Aufstieg in die 1. Bundesliga zu realisieren.

Nach einer im November 2018 erlittenen Bänderverletzung im Sprunggelenk hatte er ein paar Wochen aussetzen müssen. Oliveira war auf die Saison 2018/19 aus seiner Heimat von AA Avanca Aveiro zu den Schwaben gestossen.

Oliveira ist nicht der Skvaril-Ersatz

Beim Rechtshänder dürfte es sich allerdings viel mehr um eine generelle Rückraum-Verstärkung in Anbetracht des drohenden längerfristigen Ausfalls von Mathias Müller (Knorpelschaden im Knie), als um einen Ersatz für den abgewanderten Skvaril, der am Mittwochabend vor Spielbeginn des Aargauer Derbys zwischen dem HSC und dem TV Endingen offiziell verabschiedet wird, handeln.

Für den Skvaril-Ersatz soll die Klubführung unbestätigten Gerüchten zufolge an einem hochkarätigen Linkshänder mit grosser Erfahrung dran sein.

Dass der bereits verpflichtete Oliveira indes am Mittwochabend bereits zu seinem Debüt im HSC-Trikot kommen könnte, muss bezweifelt werden. Noch wartet der HSC auf seine Spielberechtigung.

Oliveira dürfte deshalb wohl frühestens am Sonntag auswärts gegen St. Otmar St. Gallen zu seinem ersten Einsatz kommen.

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1