Fussball
Torhüter Swen König wechselt zum FC Aarau

Torhüter Swen König hat beim FC Aarau einen 2-Jahresvertrag unterschrieben. Bereits am Montag wird der 27-Jährige sein erstes Training auf dem Brügglifeld bestreiten.

Merken
Drucken
Teilen
Bald ein bekanntes Bild: Swen König läuft ins Brügglifeld-Stadion ein - hier noch als Bellinzona-Torhüter

Bald ein bekanntes Bild: Swen König läuft ins Brügglifeld-Stadion ein - hier noch als Bellinzona-Torhüter

Keystone

Torhüter Swen König hat beim FC Aarau einen 2-Jahresvertrag unterschrieben. Das berichtet das Tele M1.

Der 27-jährige hat bei seinem bisherigen Klub AC Bellinzona, der von der Liga keine Lizenz bekommen hatte und damit absteigt, gekündigt. Er galt bei den FCA-Verantwortlichen lange Zeit als Wunschkandidat.

Swen König kehrt mit seiner Vertragsunterzeichnung zu seinem Jugendverein zurück. Beim FCA spielte er lange Zeit als Junior.

König wird bereits am Montag zur Mannschaft stossen und sein erstes Training auf dem Brügglifeld mit seinem neuen Arbeitgeber bestreiten. (az)