Fussball 1. Liga
Torfestival im letzten Badener Testspiel

Im letzten Testspiel vor dem Start in die Rückrunde bot der 1.-Ligist FC Baden gegen Sursee ein Spektakel für die Zuschauer. Das Schlussresultat lautete 4:5.

Drucken
Teilen
Die Badener beim Aufwärmen

Die Badener beim Aufwärmen

lmu

Nach missglücktem Start und dem 0:1 für die Gäste in der achten Minute fingen sich die Badener schnell. Lediglich drei Minuten dauerte es, bis Giuseppe Rapisarda mittels Hands-Penalty ausgleichen konnte. In der 30. Minute erzielte Captain Luca Ladner mit einem satten Weitschuss das 2:1 für die Gastgeber.

In der 37. Minute fiel dann aber bereits das 2:2. Wiederum dauerte es in der Folge kaum drei Minuten, da zappelte der Ball erneut im Netz. Wiederum war es Ladner, wiederum ein Weitschuss – doch dieses Mal mit einem wunderschönen Freistoss. Dennoch mussten die Hausherren kurz vor der Pause nach einer bescheidenen Abwehrleistung erneut den Ausgleich hinnehmen.

Nach sechs Toren in der ersten Hälfte ging es auch in der zweiten Halbzeit munter weiter. Schon nach zwei Minuten musste der FCB einem erneuten Rückstand hinterher laufen. Das war bereits das 3:4. Auch nun wiederholte sich die Geschichte: Penalty – Rapisarda – 4:4.

In der 58. Minute zeigte der Schiedsrichter gleich noch einmal auf den Elfmeterpunkt. In diesem Falle zu Gunsten von Sursee – und es hiess 4:5. Danach fielen – man glaubt es kaum – keine Tore mehr. Für das erste Heimspiel der Rückrunde gegen Gossau hat das Team von Trainer Gabor Gerstenmaier also durchaus noch Luft nach oben. (lmu)

Baden – Sursee 4:5 (3:3)

Tore: 8. Dätwyler 0:1, 11. Rapisarda (Pen.) 1:1, 30. Ladner 2:1, 37. Dätwyler 2:2, 40.Ladner 3:2, 42. Graf 3:3, 47. Souto 3:4, 50. Rapisarda (Pen) 4:4, 58. Graf 4:5.

Baden: Pribanovic; Weilenmann, Franek, Dedaj (46. Ajredini), Lo Priore (46. Stump); Matovic (46. Keranovic), Rapisarda; Cardiello (46. Dzelili), Ladner (64.Toni), Lugo (64.Dakouri), Milicaj (64. Gasane).

Bemerkungen: Baden ohne Spielmann (krank), Keller, Bielic, (verletzt), Muff (Militär).

Aktuelle Nachrichten