Das ist die ideale Vorbereitung für die kleinsten Duathletinnen und Duathleten auf die PowerKids-Rennen vom Samstag, 6. September im Rahmen des 26. Powerman Zofingen. Idealerweise sollten die Kinder, die am Training teilnehmen, im PowerKids-Alter zwischen 1 und 13 Jahren sein und das Ziel haben, heuer oder später einmal an den PowerKids-Rennen im Rahmen des Powerman Zofingens mitzumachen.

Im letzten Jahr ein Erfolg

Lukas Baumann führte bereits im letzten Jahr Ende August ein solches Traning für PowerKids durch, dies mit grossem Erfolg, waren doch an die 50 Kinder gekommen. Diesmal findet das Test-Training am 30. August zwischen 10.30 und 11.30 Uhr statt.

Besammlung ist in der Powerman-Arena, also auf dem Rasenplatz des Gemeindeschulhauses in Zofingen. Der 35-jährige Bottenwiler hat mit den Kids vieles vor: «Zuerst ist ein Einlaufen angesagt, dann ein Velofahren in der Gruppe, den Wechsel sowie etwas Laufschule, wobei natürlich auch die Originalstrecke ablaufen und befahren.»

Baumann zweimal in den Top-Ten

Also liebe Kids, lasst Euch diese Chance nicht entgehen, denn Lukas Baumann hat es beim Powerman Zofingen zweimal unter die Top-Ten geschafft: Im Jahre 2010 mit Rang 7 und anno 2007 mit Platz 8. Zudem: Die Teilnahme am Training ist für alle gratis, eine Anmeldung ist nicht nötig, mitzubringen sind nebst Turnkleidern ein fahrtüchtiges Velo und ein Helm.