Verlängerung
Stürmer Petar Sliskovic bleibt bis 2017 beim FC Aarau

Der FC Aarau verlängert den Vertrag mit dem kroatischen Stürmer Petar Sliskovic um zwei Jahre. Zudem wird Ercüment Sahin neuer Assistenztrainer. Und: Der Torhütertrainer Swen König wurde zum Goalie-Trainer der schweizer U20-Nati ernennt.

Merken
Drucken
Teilen
Der FC Aarau hat den Vertrag mit Stürmer Petar Sliskovic um zwei Jahre verlängert. (Archiv)

Der FC Aarau hat den Vertrag mit Stürmer Petar Sliskovic um zwei Jahre verlängert. (Archiv)

Keystone

Der FC Aarau hat den auslaufenden Vertrag mit seinem Stürmer Petar Sliskovic um zwei Jahre verlängert. Der 24-jährige Kroate war im letzten Winter vom deutschen Bundesligisten FSV Mainz 05, wo er Topskorer in der zweiten Mannschaft war, nach Aarau gewechselt und bestritt seither 15 Ligaspiele (3 Tore, 2 Assists) im FCA-Trikot. Im Laufe seiner mehrjährigen Vertragszeit in Mainz hatte Sliskovic auch zwei leihweise Engagements beim FC St. Pauli und bei Dynamo Dresden in der 2. Bundesliga absolviert.

Neuer Assistenztrainer

Als neuer Assistenztrainer für die erste Mannschaft wurde Ercüment Sahin verpflichtet. Der 46jährige Schweizer mit türkischen Wurzeln wird somit Nachfolger von ThomasBinggeli,dessen Vertrag nicht mehr verlängert worden ist. In der aktiven Karriere machte sich Sahin einen Ruf als treffsicherer Stürmer. Er stand unter anderem beim
FC Chiasso, beim FC Zürich und bei Bursaspor unter Vertrag; später war er als Co-­‐Trainer für verschiedene Verein in der Türkei tätig.

Ehrenvolle Zusatzaufgabe für Swen König

Der FCA-­‐Torhütertrainer Swen König wird zukünftig im Nebenamt für die Ausbildung der Goalies bei der Schweizer U-­20 Nationalmannschaft verantwortlich sein. Der 29-­‐Jährige folgt auf Massimo Colomba, zwischen 2002 und 2007 als Spieler für den FC Aarau aktiv (143 Spiele, 1 Tor), der die U-­21-Auswahl übernehmen wird. Swen König wird für offizielle Spieldaten von FIFA/UEFA jeweils die Freigabe durch den FC Aarau erhalten, um seine neue Aufgabe beim Schweizerischen Fussballverband zu erfüllen. (az)