Tennis

Stefanie Vögele ist die beste Tennisspielerin der Schweiz

© KEYSTONE

Die aktuelle Nummer 53 der Welt führt neu die Liste der besten Schweizer Tennisspielerinnen an.

In der neu erschienen Schweizer Tennisrangliste ist die 24-jährige Aargauerin Stefanie Vögele die Nummer eins. Dies obwohl Vögele im WTA Ranking gegenüber der Vorwoche einen Platz eingebüsst hat. Zuletzt war sie hinter der Bernerin Romina Oprandi an Nummer zwei geführt worden. Die zweitbeste Aargauerin ist Amra Sadikovic (N1, 7), die im Vergleich zum Vorjahr zwei Plätze verloren hat.

Kennel nahe der Top 10

An die Türe der Top 10 klopft zudem die Entfelderin Karin Kennel (N2, 11). Sie hat einen Rang gut gemacht. Bei den Männern ist nach wie vor Alexander Sadecky aus Würenlos der beste Aargauer. Er rangiert auf Position 12. Ebenfalls zu den besten 20 Schweizer Tennisspielern gehört Nikolai Haessig (N2, 18) aus Muhen.

Boxen

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1