Red Boots Aarau
Erfolgreicher Saisonabschluss: FC Aarau Frauen verabschieden sich mit einem Sieg aus der NLB

Die Red Boots Aarau feiern im letzten Spiel dieser Saison einen 1:0-Sieg gegen den FC Schlieren. Somit beendet der NLB-Meister diese Rückrunde ungeschlagen mit zehn Siegen und einem Unentschieden.

Valeria Cortello & Michelle Stierli
Merken
Drucken
Teilen
Imposante Leistung: Die Aarauerinnen bleiben während der gesamten Rückrunde 2021 ungeschlagen.

Imposante Leistung: Die Aarauerinnen bleiben während der gesamten Rückrunde 2021 ungeschlagen.

Alexander Wagner / FOTO Wagner

Mit einem letzten Sieg zu Hause im Schachen wollten die Red Boots Frauen die grandiose Saison bei herrlichem Fussball-Wetter beenden. Für dieses Abschlussspiel waren sogar 100 eingeladene Gäste erlaubt.

Umso mehr wollte man den Fussballbegeisterten ein schönes und torreiches Spiel schenken. Gegner war der FC Schlieren, die den Ligaerhalt noch nicht definitiv gesichert hatten.

Nach einem Einlaufen über den roten Teppich und unter dem Beifall der Zuschauer konnte das Spiel beginnen.

Altina Raqipi entscheidet die Partie

Die Frauen aus Aarau hatten das Spiel von Anfang an im Griff. Defensiv liessen sie wenig zu, sodass der Gegner kaum eine gefährliche Torchance hatte. Beim Offensivspiel schlichen sich aber viele Fehlpässe und Ballverluste ein, sodass die Red Boots wenig Aktionen im gegnerischen Strafraum verzeichnen konnten.

Die Aarauerinnen lassen im letzten Spiel nichts mehr anbrennen.

Die Aarauerinnen lassen im letzten Spiel nichts mehr anbrennen.

Alexander Wagner

Die besten Angriffe erarbeiteten sie sich meist über aussen, wo dann oft der letzte entscheidende Pass nicht ankam. Die FC Aarau Frauen waren jedoch sehr engagiert und wollten diesen letzten Sieg unbedingt einfahren. Für die Bemühungen belohnt wurden sie in der 70. Minute, als Altina Raqipi das spielentscheidende 1:0 erzielen konnte.

Nach dem Schlusspfiff konnten sich die FC Aarau Frauen über den Sieg, vielmehr aber über den Meistertitel und den Aufstieg in die Nationalliga A freuen. Mit Aufsteiger-Shirts und Champagner wurde das Feiern eingeläutet.

Danach durften die Red Boots Aarau diverse Gratulationen entgegennehmen, darunter diejenigen von Stadtpräsident Hanspeter Hilfiker, Regierungsrat Alex Hürzeler und AFV-Präsident Luigi Ponte. Danach wurde den Frauen und ihrem Staff die Meister-Medaille um den Hals gehängt.