Einzelkritik
Nach 3:0-Sieg des FC Aarau beim FC Wil: Ivan Audino erhält Bestnote

Mit zwei Toren und einem Assist holt sich FCA-Offensivmann Ivan Audino beim 3:0-Sieg des FC Aarau in Wil die Note sechs ab. Auch seine Mitspieler wissen zu überzeugen - keiner erhält eine Bewertung unter 4,5.

Dean Fuss
Drucken
Ivan Audino machte mit seinen zwei Toren beste Werbung für sich.

Ivan Audino machte mit seinen zwei Toren beste Werbung für sich.

Steffen Schmidt/freshfocus
Ulisse Pelloni: Note 5 Der Tessiner erhält nicht übermässig viele Gelegenheiten, sich auszuzeichnen. Wenn es ihn braucht, bleibt er aber tadellos. Zudem strahlt er sehr viel Souveränität aus.
14 Bilder
Denis Markaj: Note 5 Der 26-Jährige macht auf der rechten Abwehrseite eine gute Partie. Er hat seine Sache hinten im Griff und schaltet sich immer wieder gekonnt in die Offensive ein.
Pascal Thrier: Note 5 Er harmoniert mit seinem neuen Partner in der Innenverteidigung. Sein gutes Stellungsspiel und seine Abgeklärtheit sind Gold wert.
Igor Nganga: Note 4,5 Immer wieder sorgt er mit unkonventionellen Abwehr-Aktionen für Aufsehen, alles in allem eine souveräne Leistung. Geht manchmal etwas zu selbstbewusst in Dribbling-Versuche.
Damir Mehidic: Note 4,5 Der Bosnier hat Höhen und Tiefen. Wie immer ist er in Sachen Einsatz und Kampf vorbildlich. Seine Stockfehler und technischen Unzulänglichkeiten fallen in Wil nicht ins Gewicht.
Geoffrey Tréand: Note 4,5 Bis zur 60. Minute ist sein Auftritt solid. Danach steigert er sich und liefert schliesslich in der 69. Minute die schöne Flanke zum 2:0 durch Audino.
Olivier Jäckle: Note 5 Der 24-Jährige vertritt den verletzten Sandro Burki sowohl als Captain als auch auf der Doppelsechs gut. Er arbeitet in erster Linie defensiv und bleibt dabei fehler- und tadellos.
Michael Perrier: Note 5 Ein starker Auftritt des Wallisers. Er kämpft vorbildlich um jeden Ball, setzt sich ab und an gar mit technischer Finesse in Szene und bringt viele Bälle in die Offensive.
Ivan Audino: Note 6 Was für ein Auftritt des 25-Jährigen: Es ist sein bisher bestes Spiel für den FCA. Seine Nominierung für die Startformation dankt er mit zwei Toren und einem Assist.
Zoran Josipovic: Note 4,5 Lange Zeit sieht man ihn nicht - und dann schlägt er gleich bei seiner ersten Chance zu und bringt den FCA in Führung.
Patrick Rossini: Note 4,5 Der Tessiner versiebt noch vor dem 1:0 durch Josipovic eine fast identische Chance. Er arbeitet viel für das Team und hält vorne viele Bälle.
Alessandro Ciarrocchi: ohne Note Der Winterthurer kommt in der 74. Minute für Josipovic in die Partie und kann den zweiten Treffer Audinos aus nächster Nähe begutachten. Zu kurzer Einsatz für eine Bewertung.
Tim Hemmi: ohne Note Der 20-Jährige darf in der 76. Minute anstelle von Audino erstmals in einem Pflichtspiel für den FCA ran. Zu kurzer Einsatz für eine Note.
Daniele Romano: ohne Note Der Flügelspieler wird in der 82. Minute für Tréand eingewechselt. Unmittelbar darauf sieht er für ein Foul die gelbe Karte. Zu kurzer Einsatz für eine Bewertung.

Ulisse Pelloni: Note 5 Der Tessiner erhält nicht übermässig viele Gelegenheiten, sich auszuzeichnen. Wenn es ihn braucht, bleibt er aber tadellos. Zudem strahlt er sehr viel Souveränität aus.

Sarah Rölli