Kunstturnen

Kunstturner Lucas Fischer veröffentlicht sein erstes Musikvideo

Lucas Fischer hat nun ein eigenes Video. (AZ-Archiv)

Lucas Fischer hat nun ein eigenes Video. (AZ-Archiv)

Immer wieder wurde Kunstturner Lucas Fischer durch Verletzungen und seine Epilepsie zurückgeworfen. Der Gesang half ihm durch schwere Zeiten. Nun hat der 22-jährige Möriker sein erstes Musikvideo veröffentlicht. Den Song «Someone like you» von Adele.

Dass Lucas Fischer nicht nur ein talentierter Turner, sondern auch ein aussergewöhnlicher Sänger ist, bewies er vor einem Jahr an der Aargauer Sport-Gala. Als frisch gekürter Aargauer Sportler des Jahres gab er vor 400 geladenen Gästen ein Ständchen zum Besten.

Comeback nach eineinhalb Jahren

Musik ist für Fischer mehr als nur ein Hobby. Der Gesang gab ihm Halt in einer schweren Zeit voller Verletzungen und Rückschläge. Eineinhalb Jahre konnte das Mitglied der Kunstturn-Nationalmannschaft keine Wettkämpfe bestreiten. Nächste Woche gibt er sein Comeback bei der EM-Qualifikation.

Der Kunstturner Lucas Fischer aus Möriken covert Adeles Superhit «Someone like you»

«Das Musikvideo ist mein symbolisches Comeback», sagt Fischer nun. Im Video werden seine gesanglichen und turnerischen Fähigkeiten vereint. Dabei half ihm Kameramann David Thayer. Fischer lernte ihn beim Dreh für einen SRF-Beitrag der «Sportlounge» kennen.

Videodreh in Niederlenz

Der Gesang wurde im Studio aufgenommen, die Bilder entstanden im Regionalen Leistungszentrum in Niederlenz, wo Fischer seine Kunstturn-Karriere startete. «Der Videodreh war sehr anstrengend, aber es hat sich definitiv gelohnt», sagt Fischer. Sein Wunsch ist es, nach der Kunstturn-Karriere weiter Musik zu machen.

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1