Landhockey
Klarer Sieg für Rotweiss im Wettinger Derby

Nach intensiven Trainings stand am Sonntag das Derby gegen den HC Wettingen auf der Bernau an, welches klar mit einem 13:0 Sieg an Rotweiss Wettingen ging.

Drucken
Teilen
Die Frauen des HC Rotweiss Wettingen entscheiden das Derby klar und deutlich für sich. (Archiv)

Die Frauen des HC Rotweiss Wettingen entscheiden das Derby klar und deutlich für sich. (Archiv)

Zur Verfügung gestellt

Die Meisterinnen der letzten Saisons zeigten von Beginn an, dass sie verdienter Tabellenleader sind. Durch gut herausgespielte sehenswerte Spielzüge und kurzen Ecken, konnten die Rotweissen mit einem komfortablen 4:0-Vorsprung in die Viertelpause gehen.

Im zweiten Viertel vermehrten sich dann aber die Eigenfehler und die Konzentration liess etwas nach und auch ein Penalty konnte nicht verwandelt werden. Die HCW Torhüterin konnte nur noch einmal kurz vor der Halbzeit, zum 5:0 Pausenstand bezwungen werden.

Nach der Pause war für die Damen von Rotweiss klar, dass sie nun wieder konzentrierter und effizienter spielen müssen. Mit präzis gespielten Strafecken, verwandelten Penaltys und schönen Kombinationen über das ganze Feld, mit erfolgreichen Abschlüssen, erhöhten sie bis zum Schlusspfiff auf 13:0.

Somit gelang es den Damen von Rotweiss Wettingen weitere 3 Punkte zu sammeln und sie führen, mit einem Torverhältnis von 26:1 Toren, weiterhin die Tabelle der Nationalliga an. Nach einem spielfreien Wochenende werden am 4. Oktober die Frauen von Black Boys um 12 Uhr auf der Bernau zum Spitzenspiel erwartet.

HC Rotweiss Wettingen - HC Wettingen 13:0 (5:0)

Tore: Alexandra Wälti 3, Stephanie Wälti 3, Karin Bugmann 3, Lisa Brunner 1, Lisa Schnyder 1, Elena Trösch 1, Fabienne Wälti 1

Es spielten: Sarah Moll; Lisa & Vera Brunner, Karin Bugmann, Livia De Notaristefano, Hasna El Allaly, Hanna Granz, Petra Renggli, Lisa Schnyder, Raffaela Triebold, Elena & Tamara Trösch, Alexandra & Stephanie Wälti, Fabienne Wälti und Flavia Wassmer
abwesend: Flurina Wälti (Sprachaufenthalt) und Jessica Aebi (Familie)

Aktuelle Nachrichten