Fussball Promotion League

Keine Tore, aber ein kleiner Vorsprung: Der FC Wohlen spielt unentschieden gegen Münsingen

Ein paar Wohlen-Fans sind trotz Kälte nach Münsingen gereist.

Der FC Wohlen kann den Ausrutscher der Konkurrenz aus Zürich nur bedingt nutzen. Auswärts beim FC Münsingen erspielen sich die Schützlinge von Trainer Thomas Jent ein 0:0-Unentschieden und bauen ihren Vorsprung auf die Abstiegsränge damit um einen Punkt auf zwei Zähler aus.

So recht wusste man nach Abpfiff im Umfeld des FC Wohlen nicht, wie man mit dem Ergebnis umgehen sollte. War das 0:0 gegen die aufstrebenden Aufsteiger aus Münsingen nun ein Punktgewinn, oder hätte man auch die volle Punkteausbeute mitnehmen können?

Letztere Meinung überwog wohl, wenn auch die Freiämter eine stabile Leistung auf den unebenen Rasen auf der Sportanlage Sandreutenen zauberten. Wahrlich, die Partie war kein Hochgenuss für Fussballfeinschmecker. Dabei blieb sie jedoch immer spannend mit Siegchancen auf beiden Seiten.

Sowohl Olivier Joos im Tor der Wohler, wie auch sein Gegenüber Patrick Karrer, der den Münsingern bereits im Hinspiel mit seinen herausragenden Paraden einen Punkt retten konnte, hatten mehrfach die Möglichkeit ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Ein leistungsgerechtes Unentschieden

Auch auf Seiten der Münsinger indes muss man zufrieden sein mit dem erspielten Punkt. Bei nun zwölf Zählern Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang können die Berner einen Haken hinter eine erfolgreiche Saison nach dem Aufstieg in die Promotion League machen.

Letztlich sahen die rund 300 Zuseherinnen und Zuseher ein Match auf Augenhöhe, an dessen Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden stand. Aus Sicht der Freiämter sollte man sich über den Punkt freuen.

Die Wohler spielen seit dem Einstand von Thomas Jent einen stabilen, teilweise sogar sehr ansehnlichen Fussball auf einem konstant guten Niveau. Das Team punktet regelmässig und kann auch mit vermeidlich stärkeren Gegnern mithalten. So auch in Münsingen. Im Abstiegskampf ist jeder Punkt ein Punktgewinn.

Meistgesehen

Artboard 1