HSC Suhr Aarau

Jetzt ist es offiziell: Handball-Superstar Andy Schmid kommt in die Schachenhalle

Der Schweizer Handball-Superstar Andy Schmid kommt im Sommer 2019 für ein Testspiel in die Aarauer Schachenhalle.

Der Schweizer Handball-Superstar Andy Schmid kommt im Sommer 2019 für ein Testspiel in die Aarauer Schachenhalle.

Der HSC Suhr Aarau präsentiert seinen Fans und allen Handball-Interessierten im kommenden Sommer einen Leckerbissen der Extraklasse: Die Rhein-Neckar Löwen kommen für ein Testspiel gegen das NLA-Team in die Schachenhalle. Die Partie findet am Mittwoch, 31. Juli 2019, statt und wird um 19.30 Uhr angepfiffen.

Was die «AZ» bereits in der vergangenen Woche berichtet hat, ist jetzt offiziell: Andy Schmid kommt im Sommer 2019 in die Schachenhalle! Zwar nicht als Neuverpflichtung des HSC Suhr Aarau, aber immerhin für ein Testspiel mit seinen Rhein-Neckar Löwen gegen den Aargauer NLA-Klub. Das hat der HSC in einem Communiqué mitgeteilt.

Unter dem Motto «Die Löwen zu Gast bei der HSC-Familie» gastiert der 35-jährige Schweizer Handball-Superstar und mehrfache Meister in Deutschland und der Schweiz am 31. Juli 2019 in der Aarauer Schachenhalle. Das Testspiel zwischen dem HSC Suhr Aarau und den Rhein-Neckar Löwen wird um 19.30 Uhr angepfiffen.

Andy Schmid: «Ich freue mich»

Löwen-Captain Andy Schmid blickt mit Vorfreude auf das Gastspiel seines Teams beim HSC Suhr Aarau und den Heimatbesuch rund um den Schweizer Nationalfeiertag: «Ich freue mich sehr auf das Spiel in Aarau», sagt Schmid und ergänzt: «Natürlich ist es für mich etwas Besonderes, mit meiner Mannschaft in meiner Heimat zu spielen. Ich verfolge die Entwicklung im Schweizer Handball ganz genau und habe natürlich auch die positive Entwicklung rund um den HSC Suhr Aarau wahrgenommen.»

Ähnlich klingt es auch bei HSC-Geschäftsführer Lukas Wernli: «Wir sind unglaublich stolz, das mit Weltstars besetzte Topteam der Rhein-Neckar Löwen in unserer handballbegeisterten Region begrüssen zu dürfen und damit insbesondere unseren Handball-Nachwuchs in deren sportlichen Entwicklung zu inspirieren.»

Weil das Testspiel am 31. Juli und damit mitten in den Sommerferien stattfindet, hat sich der HSC entschieden, möglichst früh zu kommunizieren, damit Interessierte ihre Ferien rund um den Handball-Leckerbissen planen können.

Löwen-Captain Andy Schmid ist er erfolgreichste Schweizer Handball-Export.

Löwen-Captain Andy Schmid ist er erfolgreichste Schweizer Handball-Export.

Weltklasse-Handballer in Aarau

Als zweifacher deutscher Meister (2015/16 und 2016/17), amtierender Pokalsieger (2017/18) und Championsleague-Teilnehmer gehören die Rhein-Neckar Löwen zu den erfolgreichsten Mannschaften der vergangenen Jahre und damit zur Weltspitze des Handballsports.

Deren Kader, um den fünf Mal in Folge zum wertvollsten Spieler der Bundesliga gekürten Captain Andy Schmid, ist gespickt mit deutschen und internationalen Topspielern.

Das Kader der Rhein-Neckar Löwen um Captain Andy Schmid ist mit zahlreichen Topstars besetzt.

Das Kader der Rhein-Neckar Löwen um Captain Andy Schmid ist mit zahlreichen Topstars besetzt.

Zur Saison 2019/20 wird mit Uwe Gensheimer zudem der weltbeste Linksaussen aus Paris bei seinem Stammverein in Mannheim zurückerwartet. Einen seiner ersten Auftritte im Löwen-Trikot wird der Captain der deutschen Nationalmannschaft nach seiner Rückkehr also in der Schachenhalle in Aarau absolvieren.

Tickets gibt es ab 13. März 2019

Der Vorverkauf für den Handball-Leckerbissen in der Schachenhalle beginnt am 13. März 2019 um 12.00 Uhr. Tickets können online über die Ticketing-Plattform des HSC-Partner Eventfrog oder beim Informationsbüro Aarau Info in der Altstadt bezogen werden.

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1