Challenge League

Hier im Video: die Highlights der Auftaktniederlage des FC Aarau gegen Xamax

FCA-Neuzugang Leo Itaperuna konnte in seinem ersten Spiel in der Challenge League keinen Treffer erzielen.

FCA-Neuzugang Leo Itaperuna konnte in seinem ersten Spiel in der Challenge League keinen Treffer erzielen.

Der FC Aarau traf in der ersten Runde der Challenge League auf Neuchatel Xamax. Den Aarauern missglückte der Start in die neue Saison. In Neuenburg mussten sie nach einer 1:2-Niederlage ohne Punkte im Gepäck die Heimreise antreten.

22. Minute: Aarau-Verteidiger Pascal Thrier erobert sich den Ball im Strafraum und will den Ball klären. Dabei wird er aber von einem Xamax-Spieler berührt und fällt hin. Schiedsrichter Pascal Erlachner lässt die Partie weiterlaufen. Daraufhin kann der Neuenburger Thibault Corbaz den Ball an Goalie Steven Deana vorbei in die lange Ecke schlenzen.

26. Minute: FCA-Neuzugang Leo Itaperuna kommt vier Minuten nach dem Neuenburger Führungstreffer nach einem Einwurf von Thier zum Abschluss. Doch Xamax-Goalie Laurent Walthert verhindert die Torpremiere des Brasilianers im FCA-Dress.

43. Minute: Kurz vor der Halbzeitpause kommt der Aarauer Miguel Peralta nach einem Doppelpass mit Patrick Rossini zum Schuss, doch Xamax-Goalie Walthert ist wieder zur Stelle.

51. Minute: Sechs Minuten nach dem Seitenwechsel wird der Neuenburger Gaëtan Karlen mit einem Steilpass in die Tiefe geschickt. Aarau-Verteidiger Juan Pablo Garat sieht dabei nicht gut aus. Karlen kann den Ball dann zu Max Veloso querlegen, der zur 2:0-Führung von Xamax einschiebt.

67. Minute: Der eingewechselte Aarauer Damir Mehidic kann den Ball am linken Flügel behaupten und diesen auf den ebenfalls eingewechselten Zoran Josipovic passen. Der 21-Jährige zögert keine Sekunde und bringt den Ball auf Patrick Rossini. Der Stürmer kann den Ball dann zum 1:2-Anschlusstreffer verwerten.

Die ungeschnittenen Highlights des Spiels sehen Sie hier:

Xamax - FC Aarau, 1. Runde 21.07.17, Highlights ungeschnitten

Die ungeschnittenen Highlights des Spiels zwischen Xamax und dem FC Aarau.

Die Bilder zum Spiel:

Meistgesehen

Artboard 1