Einzelkritik
Hervorragende Noten für den Torschützen: die FCA-Noten zum Sieg gegen Winterthur

Nach zwei Unentschieden konnte der FC Aarau wieder gewinnen und das zum ersten Mal bei einer der Top-3-Mannschaften dieser Saison. Die Aarauer hielten die 1:0-Führung gegen Winterthur über das ganze Spiel hinweg.

Ruedi Kuhn, Sebastian Wendel
Merken
Drucken
Teilen
Da ist Aaraus Markus Neumayr (r.) etwas schneller am Ball als der Winterthurer Remo Arnold (l.).
7 Bilder
Auch hier obenauf: Elsad Zverotic (l.) nutzt Roberto Alves (r.) als Stütze.
Der Aargauer Nicolas Bürgy (M.) drückt ab und erzielt das einzige Tor dieser Partie.
Torjubel: Nicolas Buergy, Nicolas Schindelholz, Varol Tasar und Elsad Zverotic (v.l.n.r.) nach dem 1:0.
Nicht immer gehen die Duelle ganz fair zu, deshalb verteilt der Schiedsrichter mehrere gelbe Karten.
Duelle bestimmen das Spiel: Schindelholz (l.) erreicht den Ball erst nach Seferi (M.).
Liveticker: Challenge League, FC Winterthur - FC Basel (17.3.19)

Da ist Aaraus Markus Neumayr (r.) etwas schneller am Ball als der Winterthurer Remo Arnold (l.).

freshfocus

Den Matchbericht zur Partie finden Sie hier

Djordje Nikolic: 4,5 Seine Schwächen mit dem Fuss konnte er auf dem holprigen Rasen nicht kaschieren. Sonst tadellos.
13 Bilder
Raoul Giger: 5 Stark verbessert nach dem diskreten Auftritt in Lausanne: Sowohl offensiv als auch defensiv überzeugend.
Nicolas Bürgy: 5,5 Der Abwehrchef und Siegtorschütze ist in überragender Form. Ein blöder Ballverlust verhindert die Bestnote.
Nicolas Schindelholz: 5 Einige Wackler in der Startphase, danach ein sicherer Wert und vor allem hervorragender Zweikämpfer.
Linus Obexer: 4,5 Der Dauerläufer auf links hatte gute und schlechte Aktionen. Am Ende Glück, dass er nicht vom Platz flog.
Elsad Zverotic: 5 Seine Abräumer-Qualitäten kamen bestens zur Geltung. Auch in kreativer Hinsicht mit auffälligen Szenen.
Olivier Jäckle: 5 Lässt die einfachen Dinge gut aussehen. Hat wie kaum ein anderer die Gabe, ein Spiel zu lesen.
Varol Tasar: 4,5 Der beste Auftritt seit der Vertragsunterschrift bei Servette. Muss in der zweiten Halbzeit das 2:0 machen.
Markus Neumayr: 5 Er macht mit seiner Ruhe am Ball und seinen Einfällen diese Mannschaft besser.
Marco Schneuwly: 4,5 Defensiv einwandfrei. Aber offensiv lief das Spiel auch in Winterthur an ihm vorbei. Pech beim Lattenschuss.
Stefan Maierhofer: 4,5 Hatte zwar keine Torchance, aber alleine seine Präsenz ist für den FCA Gold wert und schüchtert den Gegner ein.
Petar Misic: - Kam in der 74. Minute für Varol Tasar. Zu kurz im Einsatz für eine Note.
Mats Hammerich: - Kam in der 90. Minute für Neumayr. Zu kurz im Einsatz für eine Note.

Djordje Nikolic: 4,5 Seine Schwächen mit dem Fuss konnte er auf dem holprigen Rasen nicht kaschieren. Sonst tadellos.

zvg

Das sagen Torschütze Nicolas Bürgy und Cheftrainer Patrick Rahmen zum 1:0 Sieg gegen den FC Winterthur: