Einzelkritik
Hervorragende Noten für den Torschützen: die FCA-Noten zum Sieg gegen Winterthur

Nach zwei Unentschieden konnte der FC Aarau wieder gewinnen und das zum ersten Mal bei einer der Top-3-Mannschaften dieser Saison. Die Aarauer hielten die 1:0-Führung gegen Winterthur über das ganze Spiel hinweg.

Ruedi Kuhn, Sebastian Wendel
Drucken
Da ist Aaraus Markus Neumayr (r.) etwas schneller am Ball als der Winterthurer Remo Arnold (l.).
7 Bilder
Auch hier obenauf: Elsad Zverotic (l.) nutzt Roberto Alves (r.) als Stütze.
Der Aargauer Nicolas Bürgy (M.) drückt ab und erzielt das einzige Tor dieser Partie.
Torjubel: Nicolas Buergy, Nicolas Schindelholz, Varol Tasar und Elsad Zverotic (v.l.n.r.) nach dem 1:0.
Nicht immer gehen die Duelle ganz fair zu, deshalb verteilt der Schiedsrichter mehrere gelbe Karten.
Duelle bestimmen das Spiel: Schindelholz (l.) erreicht den Ball erst nach Seferi (M.).
Liveticker: Challenge League, FC Winterthur - FC Basel (17.3.19)

Da ist Aaraus Markus Neumayr (r.) etwas schneller am Ball als der Winterthurer Remo Arnold (l.).

freshfocus

Den Matchbericht zur Partie finden Sie hier

Djordje Nikolic: 4,5 Seine Schwächen mit dem Fuss konnte er auf dem holprigen Rasen nicht kaschieren. Sonst tadellos.
13 Bilder
Raoul Giger: 5 Stark verbessert nach dem diskreten Auftritt in Lausanne: Sowohl offensiv als auch defensiv überzeugend.
Nicolas Bürgy: 5,5 Der Abwehrchef und Siegtorschütze ist in überragender Form. Ein blöder Ballverlust verhindert die Bestnote.
Nicolas Schindelholz: 5 Einige Wackler in der Startphase, danach ein sicherer Wert und vor allem hervorragender Zweikämpfer.
Linus Obexer: 4,5 Der Dauerläufer auf links hatte gute und schlechte Aktionen. Am Ende Glück, dass er nicht vom Platz flog.
Elsad Zverotic: 5 Seine Abräumer-Qualitäten kamen bestens zur Geltung. Auch in kreativer Hinsicht mit auffälligen Szenen.
Olivier Jäckle: 5 Lässt die einfachen Dinge gut aussehen. Hat wie kaum ein anderer die Gabe, ein Spiel zu lesen.
Varol Tasar: 4,5 Der beste Auftritt seit der Vertragsunterschrift bei Servette. Muss in der zweiten Halbzeit das 2:0 machen.
Markus Neumayr: 5 Er macht mit seiner Ruhe am Ball und seinen Einfällen diese Mannschaft besser.
Marco Schneuwly: 4,5 Defensiv einwandfrei. Aber offensiv lief das Spiel auch in Winterthur an ihm vorbei. Pech beim Lattenschuss.
Stefan Maierhofer: 4,5 Hatte zwar keine Torchance, aber alleine seine Präsenz ist für den FCA Gold wert und schüchtert den Gegner ein.
Petar Misic: - Kam in der 74. Minute für Varol Tasar. Zu kurz im Einsatz für eine Note.
Mats Hammerich: - Kam in der 90. Minute für Neumayr. Zu kurz im Einsatz für eine Note.

Djordje Nikolic: 4,5 Seine Schwächen mit dem Fuss konnte er auf dem holprigen Rasen nicht kaschieren. Sonst tadellos.

zvg

Das sagen Torschütze Nicolas Bürgy und Cheftrainer Patrick Rahmen zum 1:0 Sieg gegen den FC Winterthur:

Aktuelle Nachrichten