FC Kölliken
FC Kölliken: Trainer und Assistenz per sofort zurückgetreten

Andreas Bürgisser ist am Donnerstagabend per sofort als Trainer der 1. Mannschaft des FC Kölliken zurückgetreten. Gleichzeitig hat auch Theo Baumgartner seinen sofortigen Rücktritt als Assistent bekannt gegeben.

Merken
Drucken
Teilen
Andreas Bürgisser

Andreas Bürgisser

Otto Lüscher

Der Start in die neue Saison missriet komplett. Dies nachdem der FC Kölliken nur dank einer besseren Klassierung nicht in die 3. Liga abgestiegen ist. Nun haben sie bereits wieder fünf Niederlagen auf dem Konto und sind aus dem Aargauer Cup ausgeschieden.

Das Trainergespann sei aus eigenem Willen zurückgetreten, wie es in einer Medienmitteilung des FC Kölliken heisst. Der Club hätte es begrüsst, mit den bewährten Kräften den Umschwung zu schaffen.

Nun wird das Team interimistisch von Sportchef Beat Werthmüller betreut. Anfang nächster Woche soll ein neuer Trainer präsentiert werden können. (cfü)