FC Aarau
Die Bundesliga ruft: Wechselt FCA-Talent Silvan Schwegler zum SC Freiburg?

Der 17-jährige Silvan Schwegler hat das Interesse aus dem Ausland geweckt. Erst seit vergangener Saison ist das Eigengewächs im Aarauer Profikader.

Sebastian Wendel
Drucken
Teilen
Silvan Schwegler wurde im ersten FCA-Spiel in dieser Saison gegen Schaffhausen am vergangenen Wochenende eingewechselt.

Silvan Schwegler wurde im ersten FCA-Spiel in dieser Saison gegen Schaffhausen am vergangenen Wochenende eingewechselt.

Claudio Thoma / freshfocus

Gemäss AZ-Informationen wirbt der SC Freiburg seit Monaten um die Dienste von Silvan Schwegler. Der bald 18-jährige zentrale Mittelfeldspieler gilt als verheissungsvolles Talent und steht seit der vergangenen Saison im Profiteam des FC Aarau. Unter Trainer Stephan Keller hat Schwegler seit Sommer 2020 23 Einsätze im Profiteam bestritten. Kürzlich wurde Schwegler zudem das erste Mal für die Schweizer Nachwuchsnationalmannschaft (U18) aufgeboten.

Ob es in diesem Sommer zu einem Wechsel kommt, ist offen. Das Wechselfenster ist noch bis Ende August geöffnet.

Info: Der Transfer von Schwegler zu Freiburg wurde in einer früheren Version des Artikels als fix vermeldet. Dem ist bislang nicht so. Wir entschuldigen uns für den Fehler.

Aktuelle Nachrichten