Reaktionen

«Es wäre mir leichter gefallen, wenn ich entlassen worden wäre» – Reaktionen zum neuen FCA-Trainer

Der FC Aarau hat am Freitagmorgen über die Entlassung von Cheftrainer Patrick Rahmen informiert und Stephan Keller als neuen Coach vorgestellt. Im Interview spricht neben dem neuen Trainer auch Sportchef Sandro Burki, der sich selbst in die Pflicht nimmt.

Der FC Aarau hat einen neuen Trainer. Er heisst Stephan Keller und übernimmt per sofort. Er erhält einen Dreijahresvertrag im Brügglifeld. Zuvor war er als Assistenztrainer beim FC Aarau engagiert, bevor er sich dazu entschied, nach der Coronapause nicht zurückzukehren. Er wollte Cheftrainer werden. Jetzt hat er den Zuschlag beim FC Aarau erhalten. Im ersten Interview als Cheftrainer erklärt er, warum er sein Amt nicht erst auf die neue Saison antrete.

Stephan Keller: «Wir sitzen am grossen Tisch mit den teuren Chips»

Interview mit Stephan Keller, Trainer FC Aarau

Interview mit Stefan Keller, Trainer FC Aarau

Der neue FCA-Trainer gibt ein erstes Interview

Sandro Burki hat als Sportchef das Aarauer Kader zusammengestellt. Im Interview nimmt er sich selbst in die Pflicht und sagt, er beginne immer zuerst, bei sich selbst zu schauen, was er verbesseren könne. Die Entlassung Rahmens sei kein Entscheid gegen diesen, sondern vielmehr eine Entscheidung für Stephan Keller.

Sandro Burki: «Ich habe mir nie erhofft, dass es so weit kommt»

Interview mit Sandro Burki, Sportchef FC Aarau

Interview mit Sandro Burki, Sportchef FC Aarau

Nach dem Trainerwechsel von Patrick Rahmen zu Stephan Keller gibt Sportchef Sandro Burki Auskunft.

Bereits morgen steht für den FC Aarau der erste Ernstkampf mit Stephan Keller an der Seitenlinie auf dem Programm. Gegner im Brügglifeld (ab 20.30 Uhr) ist der FC Winterthur, gegen den man am 30. Juni auswärts mit 2:5 unterging. Bereits zur Pause stand es 1:5. Die zuletzt sehr schwankende Formkurve der Aarauer veranlasste die Vereinsführung – neben einem neuen Konzept für die Zukunft des Vereins – Patrick Rahmen durch Stephan Keller zu ersetzen.

Die Medienkonferenz im Liveticker zum Nachlesen:

Bildergalerie: Alle FCA-Trainer seit 1981:

Meistgesehen

Artboard 1