American Football
Erstes Heimspiel der neugegründeten Argovia Pirates

Nachdem der 2014 gegründete Verein in der Meisterschaft beide bisherigen Auswärtsspiele (gegen die St. Gallen Bears und gegen die Schaffhausen Sharks) gewinnen konnte, steht diesen Samstag bereits das Rückspiel gegen die Bears an.

Drucken
Teilen
Die Argovia Pirates bestreiten gegen die St. Gallen Bears ihre erstes Heimspiel der Geschichte.

Die Argovia Pirates bestreiten gegen die St. Gallen Bears ihre erstes Heimspiel der Geschichte.

Joelle Bächli

Und bei der Heim-Premiere wollen die Pirates nichts anbrennen lassen, weitere Spielzüge wurden einstudiert und die insbesondere im ersten Spiel spürbare Nervosität bei Spielern (und Coaches) ist nun auch besser unter Kontrolle.

Wird die Defense wieder so stabil sein wie bisher und die Offense einen gleichen Fortschritt erzielen können wie zwischen dem allerersten und dem zweiten Spiel, stehen die Chancen auf einen Sieg gut. Da die anderen Teams der Liga C erst am Sonntag spielen, wäre so erneut die Tabellenführung (für mindestens einen Tag) möglich.
Der Spielbeginn (Kick Off) ist am Samstag, 18.04.2015 um 18.00 Uhr, gespielt wird in der Sportanlage Suhrenmatte, Zopfweg 23, 5033 Buchs/AG. Der Grill- und Getränkestand wird bereits kurz vor dem Spiel bereit sein.
Für Parkplätze bitte unbedingt der Beschilderung folgen. Fahrzeuge dürfen nicht vor dem Stadion oder im umliegenden Quartier abgestellt werden, sondern müssen auf dem Firmen-Parkplatz der Firma SwissLog parkiert werden. (Die Suhrenmatte ist per Fussmarsch in etwa 5 Minuten ab dem Parkplatz erreichbar).

Aktuelle Nachrichten