Volleyball
Erfolgreicher Saisonabschluss für den VBC Stein

Am Sonntag dem 15. März fand im Sportcenter Bustelbach für den VBC Stein der letzte Matchtag dieser Saison statt. Bereits zur Mittagszeit spielten die Damen 2 gegen Volley Meisti.

Renate Guyer
Merken
Drucken
Teilen
Erfolgreicher Saisonabschluss für den VBC Stein.

Erfolgreicher Saisonabschluss für den VBC Stein.

Keystone

Nach einigen Anfangsschwierigkeiten auf Seiten der Steinerinnen kamen sie gegen Mitte des 1. Satzes immer besser ins Spiel. Die ersten zwei Sätze wurden zu Gunsten des Heimteams entschieden. Doch wie so oft scheiterte das Team des VBC Stein am 3. Satz, welcher Volley Meisti knapp für sich gewinnen konnte. Wachgerüttelt gab die Steinermannschaft nochmals ihr Bestes und konnte schlussendlich die Saison mit einem 3:1 Sieg abschliessen.

Das zweite Spiel der Heimrunde absolvierte die 2. Liga des VBC Stein. Der Ligaführer Oftringen setzte sich 3:0 gegen die Fricktalerinnen durch. Im 1. Satz waren beide Teams auf Augenhöhe, dank der starken defensiven Leistung des Heimteams. Im 2. und 3. Satz überzeugten die Oftringerinnen mit einem dynamischen, taktisch guten und schnellen Spiel. Leider konnten die Steinerinnen diesem Druck nicht mehr Stand halten. Sie versuchen nun das Gute aus diesem Match herauszunehmen und dies am nächsten Samstag, im letzten Meisterschaftsspiel in Niederlenz umzusetzen.

Als letzte Mannschaft traten die Juniorinnen gegen den Volley Mutschellen an. Die Mannschaft gab im letzten Match dieser Saison noch mal vollen Einsatz. Sie traten als Team auf das Feld und unterstützten sich während des Spieles. Die Mädchen kämpften um jeden Punkt und versuchten die Anregungen der beiden Coaches umzusetzen. Die Fortschritte jeder einzelnen Spielerin kamen in diesem Match zum Vorschein. Nach einem langen Spiel wurde der Match im 5. Satz klar für den VBC Stein entschieden. Der Verein bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern für die Unterstützung.

Nun geht die Volleyballsaison 2014/15 langsam zu Ende. Doch für den VBC Stein steht noch ein grosser Event an; die 22. Mixed Volley-night rückt immer näher. Am 25. April findet diese im Sportcenter Bustelbach statt. Der Verein freut sich über zahlreiche Anmeldungen von nah und fern. Informationen über diesen Anlass sind auf der Homepage (www.vbcstein.ch) zu finden.