Volleyball
Erfolgreiche Saisonvorbereitung des SV Lägern

Am Wochenende fand in Wettingen zum dritten Mal ein Vorbereitungsturnier für die kommende Volleyballsaison statt. 15 3.- und 4.Liga-Teams aus dem Aargau und ein Team aus Sursee nahmen am Turnier teil

Drucken
Teilen
Die Volleyballerinnen des SV Lägern haben eine erfolgreiche Saisonvorbereitung hinter sich.

Die Volleyballerinnen des SV Lägern haben eine erfolgreiche Saisonvorbereitung hinter sich.

Zur Verfügung gestellt

Die teilnehmenden Teams konnten neue Spielzüge ausprobieren und einüben, erlernte Strategien umsetzen oder neue Mitglieder optimal ins Team integrieren. Neben technisch-taktischen Elementen konnten sich die Volleyballer/innen auch abseits des Spielfeldes optimal für die in Kürze beginnende Saison vorbereiten: Beim MaxMeier-Shop gab es für jeden den einen oder anderen Volleyball-Artikel, der die perfekte Ausrüstung komplettierte.

Daneben wurde der herrlich sonnige Herbsttag auch einfach bei einem feinem Essen aus dem reichhaltigen Angebot des Beizlis genossen. Am Ende des Tages standen zwei verdiente Sieger des Turnieres fest.

Turnier Damen

In der Gruppe A lieferten sich der VBC Rothrist und der BTV Aarau 2 ein heisses Duell um den ersten Tabellenplatz, welchen sich schlussendlich die Girls aus Rothrist dank einem klaren Sieg im direkten Vergleich sichern konnten.

Die Gruppe B gestaltete sich etwas ausgeglichener, sowohl der VBC Sursee wie auch der Titelverteidiger vom letzten Jahr, der VBC Mutschellen, hatten nach den Gruppenspielen gleich viele Punkte. Am Schluss entschied das Ballverhältnis zugunsten des VBC Sursee, welche somit Gruppensieger wurden.

Das Final der beiden Gruppensieger entwickelte sich zu einem spannenden Krimi. Nachdem der VBC Sursee den ersten Satz klar mit 25:16 für sich entscheiden konnte, liessen die Kräfte im Laufe des zweiten Satzes nach, so dass der VBC Rothrist einen Entscheidungssatz erzwingen konnte. In diesem setzte sich das Team aus Rothrist überzeugend durch und wurde verdient und ungeschlagen Turniersieger von diesem Jahr.

Turnier Herren

Das Heimteam aus Wettingen und der VBC Kanti Baden 3 lieferten sich lange ein Fernduell um den ersten Tabellenrang. Beide hatten jeweils einen Satz verloren, sich aber ansonsten klar durchgesetzt.

So musste das direkte Duell um den Sieg bei den Herren entscheiden: Der erste Satz ging mit 25:23 knapp an die Gäste aus Baden, im zweiten Satz fehlte dem Heimteam dann aber etwas die Kraft, um sich nochmals zu wehren, womit auch der zweite Satz klar an den VBC Kanti Baden ging, welche dadurch gleichzeitig als Turniersieger bei den Herren feststanden. Herzliche Gratulation!

Rangliste Damen

1. VBC Rothrist

2. VBC Sursee

3. BTV Aarau 2

4. Volley Mutschellen

5. STV Baden Volleyball 2

6. TSV Frick

7. SV Lägern Wettingen 1

8. BTV Aarau 4

9. SV Lägern Wettingen 2

9. SV Volley Wyna

Rangliste Herren

1. VBC Kanti Baden 3

2. SV Lägern Wettingen

3. Volley Lengnau SVL

4. Volley Schönenwerd

5. VBC Dottikon

6. STV Baden

Aktuelle Nachrichten