Badminton

Die Schweiz qualifiziert sich für die Team-EM 2017

Die Schweizer Nati gewinnt das finale Gruppenspiel gegen Schottland.

Die Schweizer Nati gewinnt das finale Gruppenspiel gegen Schottland.

Joel König (21) kam an der Team-EM vom vergangenen Wochenende zu seinem ersten Einsatz für die Badminton Elite-Nationalmannschaft. Er wurde kurzfristig aus dem Kader für den verletzten Christian Kirchmayr nachnominiert. König war der jüngste Teilnehmer der Equipe.

Die Schweiz gewann etwas überraschend das Qualifikationsturnier in Slowenien. Im letzten Gruppenspiel rang die Schweizer Nati den favorisierten Schotten ein 3:2-Sieg ab was ihnen den Gruppensieg bescherte. Die Schweiz tritt im Februar 2017 an den Europameisterschaften der besten zwölf Nationen Europas an.

Im Badminton werden die Europameister sowohl an Individual- wie auch Mannschaftsturnieren erkoren. Im Mannschaftswettbewerb werden die Europameisterschaften mit getrennten Herren- und Damenteams, aber auch in gemischten Teams (Mixed Team) gespielt. Die Mixed Team EM findet vom 16. - 19. Februar 2017 in Lubin, Polen statt.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1