Sport im Aargau

Die besten Momente im Video: Das war die Aargauer Sport-Gala 2016

Die schönsten und besten Bilder: Das war die Aargauer Sport-Gala 2016

Die schönsten und besten Bilder: Das war die Aargauer Sport-Gala 2016

An der jährlichen Aargauer Sport-Gala werden die besten Sportlerinnen und Sportler des Kantons geehrt. Highlight des Gala-Abends ist jeweils die Auszeichnung "Aargauer Sportlerin oder Sportler des Jahres". Dieses Jahr gewann Bobfahrer und WM-Bronzemedaillensieger im Vierer Rico Peter.

Bobpilot Rico Peter aus Kölliken ist Aargauer Sportler des Jahres. Jetzt haben die Organisatoren ein packendes Video über fünf Minuten zusammengestellt mit den besten Bildern der Aargauer Sport-Gala im GoEasy in Siggenthal. Zurücklehnen und geniessen.

Die Aargauer Sport-Gala 2016 ist passé – aber bleibt in guter Erinnerung. Rundum war es ein gelungener Abend – ein Abend voller Premieren. 

Bobpilot Rico Peter aus Kölliken wurde zum ersten Mal zum Aargauer Sportler des Jahres ausgezeichnet.

Schliesslich war der Austragungsort eine grosse Premiere: Nachdem die Aargauer Sport-Gala seit mehr als einem Jahrzehnt politisch korrekt jährlich zwischen West- (Suhr) und Ost-Aargau (Baden) hin und her pendelte, will sie nun im erst eröffneten GoEasy in Siggenthal eine neue Heimat finden. Schliesslich stellte sich heraus: Die Sporthallen eignen sich bestens für Auszeichnungen unserer besten Sportler im Kanton.

Die Organisatoren haben nun ein Rückblick-Video erstellt mit den besten und schönsten Momenten der Aargauer Sport-Gala 2016 – Gänsehaut für das Sportlerherz ist garantiert!

Aargauer Sportler des Jahres

Rico Peter ist Aargauer Sportler des Jahres 2015

Rico Peter ist Aargauer Sportler des Jahres 2015

An der Sport-Gala in der Sport- und Freizeitarena GoEasy in Siggenthal Station wurde der 32-jährige Bobpilot aus Kölliken zum Nachfolger von Radprofi Silvan Dillier gewählt. Das neue Konzept der Gala fand beim Publikum auf Zuspruch. 

Meistgesehen

Artboard 1