Fussball

Der FC Kaiseraugst spielt nächste Saison eine Liga höher

Neu in der 4. Liga: die erste Mannschaft des FC Kaiseraugst

Neu in der 4. Liga: die erste Mannschaft des FC Kaiseraugst

Der FC Kaiseraugst ist erst 6 Jahre alt. Sportlich hat der Club aus dem Fricktal allerdings grosse Ambitionen. Das Ziel, in die 4. Liga aufzusteigen, hat der FC Kaiseraugst nun bereits geschafft.

Der FC Kaiseraugst wurde erst im Jahr 2005 gegründet. Seit 2006 ist der Club aus dem Fricktal Mitglied des Fussballverbandes Nordwestschweiz. Im Jahr 2009 konnte der neu erstellte Sportplatz Im Liner in Betrieb genommen werden.

Wurde zu Beginn mit einigen Juniorenmannschaften am Spielbetrieb teilgenommen spielen heute 13 Mannschaften, davon 9 Juniorenmannschaften, 1 Veteranenmannschaft sowie die 1. Mannschaft, um Meisterschaftspunkte.

In ihrer zweiten Saison erreichte die 1. Mannschaft bereits ihr hoch gestecktes Ziel, nämlich den Aufstieg in die 4. Liga.

Und das nächste Projekt steht schon an. Der Sportplatz im Liner stösst kapazitätsmässig nämlich bereits an seine Grenzen. (rsn)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1