FC Aarau

Der FC Aarau gewinnt gegen den FC Lugano mit 1:0

..

Der FC Aarau setzt sich im ersten Heimspiel der Rückrunde vor 2'800 Zuschauern dank eines späten Eigentores von Witschi gegen Verfolger Lugano mit 1:0 durch.

94. Minute: Schlusspfiff im Brügglifeld. Der FC Aarau gewinnt gegen den FC Lugano verdient mit 1:0. Lesen Sie morgen mehr zum Spiel in der Aargauer Zeitung.

90. Minute: Es werden drei Minuten nachgespielt.

89. Minute: Gelbe Karte gegen Schürpf (Zeitverzögerung).

86. Minute: Ein öffnender Pass von Gashi findet Siegrist, doch Torhüter Russo kann in extremis klären.

85. Minute: Ein Freistoss von Gashi landet zwar im Tessiner Gehäuse, doch der Treffer wird wegen Offside annulliert.

83. Minute: Wechsel auf beiden Seiten - Maggetti für Baldo. Und Ionita für Schultz.

80. Minute: TOOOOOOOR für Aarau - 1:0! Die Aarauer gehen durch ein Eigentor von Witschi (nach Flanke von Staubli) verdient in Führung.

78. Minute: Zweiter Wechsel bei FCA - Staubli für Stojkov.

74. Minute: Verwarnung gegen Burki (Foulspiel).

72. Minute: Verwarnung gegen Iapichino (Foulspiel).

72. Minute: Abschlusschance durch Afonso, aber direkt auf Mall.

70. Minute: Ein Abschluss von Siegrist wird geblockt.

67. Minute: Distanzschuss von Stojkov links am Tor vorbei.

64. Minute: Die offizielle Zuschauerzahl beträgt 2'800.

64. Minute: Gelbe Karte gegen Schultz (Foulspiel).

58. Minute: Erster Wechsel beim FCA - Schürpf kommt für Marazzi.

57. Minute: Abschlusschance für Siegrist nach einer Flanke von Gashi.

55. Minute: Doppelwechsel bei Lugano - Afonso für Rey. Grippo für Bonanni.

54. Minute: Gelbe Karte gegen Igor Nganga (Foulspiel).

46. Minute: Anpfiff zur zweiten Halbzeit.

46. Minute: Pausenpfiff im Brügglifeld - 0:0. Die Aarauer sind feldüberlegen, doch gefährliche Chancen sind selten.

43. Minute: Die Tessiner fallen vermehrt durch ihre ruppige Spielweise auf - und durch ein ständiges Im-Offside-stehen.

38. Minute: Gelbe Karte gegen Rey (nach einem Foulspiel an Fanger)

35. Minute: Viel Platz für Aco Stojkov, doch der Mazedonier wird an die Grundlinie abgedrängt; wiederum Eckball, aber auch wiederum kein Tor.

32. Minute: Schöner Weitschuss von Sandro Burki aus 30 Metern. Russo lenkt den Ball erneut über die Querlatte zum Eckball.

30. Minute: Ein weiterer Abschluss von Widmer, doch der Torhüter kann das Leder noch entscheidend ablenken.

27. Minute: Nach einem Pass in die Tiefe kommt Bottani aus spitzem Winkel zum Abschluss, doch der Ball rollt am entfernten Pfosten vorbei.

23. Minute: Alain Schultz prüft Goalie Russo mit einem Flachschuss. Erneut Corner.

21. Minute: Eine gefährliche Hereingabe von Igor Nganga wird zur Ecke geklärt.

17. Minute: Erster Abschluss von Silvan Widmer aus grosser Distanz deutlich drüber.

10. Minute: Es ist bislang ein vorsichtiges Abtasten beider Mannschaften ohne Torchancen.

14:30 Anpfiff von Schiedsrichter Fähndrich.

14:15 Im Hinspiel setzte sich der FC Lugano im Cornaredo dank Toren von Da Silva, Possanzini und Senger mit 3:1 durch. Die drei Torschützen fehlen heute im Aufgebot der Tessiner...

14:10 Aufstellung FC Lugano: Russo; Thrier, Witschi, Sarni, Colina, Iapichino; Bonanni, Rey, Baldo, Bottani; Pimenta. - Auf der Ersatzbank: Afonso, Badalli (TH), Crocetti, Grippo, Maffi, Maggetti und Preisig. - Nicht im Aufgebot: Bega (gesperrt) und Senger (verletzt).

14:00 Aufstellung FC Aarau: Mall; Widmer, Garat, Nganga, Fanger; Burki; Gashi, Schultz, Stojkov, Marazzi; Siegrist. - Auf der Ersatzbank sitzen: Aratore, Bolli (TH), Dabo, Gonçalves, Ionita, Schürpf und Staubli. - Nicht im Aufgebot: Giampà, Jäckle, Jakovljevic und Ludäscher.

13:55 Der FC Aarau trifft im ersten Heimspiel des neuen Jahres auf den FC Lugano. Beide Teams haben in der bisherigen Saison jeweils 27 Punkte gesammelt, sodass es nun im Stadion Brügglifeld zu einem Spitzenspiel zwischen dem Vierten und dem Fünften der Tabelle kommt. In der Vorwoche, zum Start der Rückrunde, gewann Lugano zu Hause gegen Stade Nyonnais mit 2:1. Die Aarauer unterlagen in Vaduz mit 2:3.

13:45 Um 14.30 Uhr gehts los - Hopp FCA!

Meistgesehen

Artboard 1