Aarau-Noten
Der Angriff war schwach, die Abwehr bemüht

Joël Mall und Juan Pablo Garat waren die besten Akteure in einer insgesamt unglücklich agierenden Aarauer Mannschaft. Enttäuscht hat Petar Sliskovic: Der grosse Stürmer gewann wenig Zweikämpfe, ob in der Luft oder am Boden.

François Schmid-Bechtel
Drucken
Teilen
Die meisten Aarauer machten gegen die Grasshoppers einen unglücklichen Eindruck.

Die meisten Aarauer machten gegen die Grasshoppers einen unglücklichen Eindruck.

Keystone
Joël Mall: Note 4,5 Beim Gegentreffer chancenlos. Rettete je einmal gegen Ravet (12.) und Ben Khalifa (94.). Ansonsten selten geprüft.
14 Bilder
Igor Nganga: Note 3 Wild, ungestüm und unkoordiniert. In der Vorwärtsbewegung bestimmt häufig der Zufall seine Aktionen.
Olivier Jäckle: Note 3,5 Solange GC-Stürmer Dabbur Lust auf Fussball hatte, war Jäckle meist auf der Verliererseite.
Juan Pablo Garat: Note 4,5 Die Verlässlichkeit in der Abwehr. Als ihm gegen Schluss die Kraft fehlte, wurde auch sein Spiel fehleranfällig.
Kim Jaggy: Note 4 In der ersten Halbzeit etwas überfordert. Nach der Pause in einer offensiveren Rolle mit mehr Einfluss aufs Spiel.
Sven Lüscher: Note 3 Er bemüht sich, ist willig. Aber er kann schon seit Wochen keine Akzente setzen. Und das in einer zentralen Position.
Sandro Burki: Note 4 In der ersten Halbzeit etwas überfordert. Nach der Pause in einer offensiveren Rolle mit mehr Einfluss aufs Spiel.
Stephan Andrist: Note 3 Seine Körpersprache verrät Resignation. Wenn er mal zu einer Chance kommt, fehlen ihm Mut und Überzeugung.
Luca Radice: Note 3,5 In der ersten Halbzeit entwickelte er etwas Zug aufs Tor. Danach verstrickte er sich in Einzelaktionen.
Frank Feltscher: Note 2,5 Es dauerte, ehe der Ex-Hopper kapierte, dass er für Aarau spielt. Leitete in der 5. Minute mit einem Fehlpass das 0:1 ein.
Petar Sliskovic: Note 2 Gedanklich langsam, unbeweglich, kann die Bälle nicht verarbeiten und gewinnt trotz seiner Grösse kein Luftduell.
Moreno Costanzo: Note 2,5 Er kam in der 67. Minute für Andrist. Doch man hat den früheren Nationalspieler kaum wahrgenommen.
Daniel Gygax: Note 2,5 Er kam in der 67. Minute für Andrist. Doch man hat den früheren Nationalspieler kaum wahrgenommen.
Dante Senger: Note 3,5 Auch er wurde in der 67. Minute eingewechselt. Eine Torchance hatte er nicht. Aber er lehnte sich auf.

Joël Mall: Note 4,5 Beim Gegentreffer chancenlos. Rettete je einmal gegen Ravet (12.) und Ben Khalifa (94.). Ansonsten selten geprüft.

Keystone

Aktuelle Nachrichten