Aargauer Sport
Das nächste Berner Team wartet - Baden trifft auf Aufsteiger Biel

Nach der Meisterschaftssieg-Premiere in Steffisburg geht es Samstag mit dem nächsten Auswärtsspiel im Kanton Bern weiter: Biel wartet! HS Biel ist der eine Aufsteiger, Stans der andere. Letztes Wochenende entschieden die Seeländer dieses Duell klar für sich mit 10 Toren Unterschied (19:29).

Franco Bassani
Merken
Drucken
Teilen
Der STV Baden trifft morgen auswärts auf Biel

Der STV Baden trifft morgen auswärts auf Biel

Alexander Wagner

Geprägt wird das Bieler Spiel von Benjamin Steiger, der 2004 von Lyss zum BSV Bern wechselte. 2009 bis 2013 spielte er in der Innerschweiz bei Kriens, dann wieder drei Jahre beim BSV und nun die zweite Saison in Biel. 21 Tore stehen bereits auf seinem Konto, und wenn er nicht selber schiesst, lanciert er den neuen Kreisläufer, der in der Slowakei bereits Natiluft geschnuppert hat: Erik L’och hat so ebenfalls bereits 16 mal geskort.

Funktioniert die Verteidigung der Badener so gut wie in Steffisburg, sollten sich die beiden «bändigen» lassen. Was definitiv die Voraussetzung dafür sein wird, dass Städtli 1 das Heimspiel am 7. Oktober weiterhin als Tabellenführer in Angriff nehmen kann!