FC Baden

Das Esp in Baden bekommt sein erstes Frauen-Länderspiel

Die Schweiz testet vor dem WM in Kanada gegen Deutschland im Stadion Esp in Baden.

Die Schweiz testet vor dem WM in Kanada gegen Deutschland im Stadion Esp in Baden.

Kurz vor der Fussball-Weltmeisterschaft der Frauen in Kanada kommt es im Esp zu einem hochklassigen Spiel. Die Schweiz trifft dabei auf Deutschland. Im letzten Testspiel wollen beide Teams noch einmal einen Ernstkampf auf Kunstrasen bestreiten.

Die Schweizerinnen, die sich zum ersten Mal für eine WM-Endrunde qualifizieren konnten, hätten keinen attraktiveren Gegner aussuchen können. Die Deutschen sind neben den USA die erfolgreichste Mannschaft der Welt. Die Auswahl ist zweifacher Weltmeister – und strebt in Kanada Titel Nummer drei an – und achtfacher Europameister. Allein die letzten sechs Europameisterschaften wurden in Folge gewonnen. An olympischen Spielen gab es bisher dreimal Bronze.

Deutschland ist auch das Team, das der Schweizer Nati die höchste Niederlage beigefügt hat. 11:0 hiess es im Jahre 1994. Zudem bestritt die Deutsche Auswahl ihr allererstes Länderspiel gegen die Schweiz. Auch das konnten sie im Jahre 1982 mit 5:1 für sich entscheiden.

Der Gastgeber FC Baden ist stolz, dass dieses Spiel im Stadion Esp ausgetragen wird und freut sich auf viele Zuschauerinnen und Zuschauer.

Meistgesehen

Artboard 1