Dem sagt man Verbundenheit: «Ja, ich bleibe definitiv», bestätigt Trainer René Weiler heute Morgen in einem SMS an die «Aargauer Zeitung».

Damit bleibt der Aufsteigertrainer dem FC Aarau treu und wechselt nicht zu den Grasshoppers. Bei den Zürchern galt der erfolgreiche Trainer lange Zeit als Wunschkandidat.

Vertrag bis 2015

Weiler hatte FCA-Präsident Alfred Schmid bis am Dienstagmorgen einen Entscheid über seine Zukunft in Aussicht gestellt. Diesen hatte er nun gestern Abend dem Verein mitgeteilt.

Rene Weiler bleibt beim FC Aarau.

Rene Weiler bleibt beim FC Aarau.

Weiler zu seinem Verbleib: «Das Interesse von GC hat mich zwar geehrt, ich freue mich nun aber nach dem tollen Aufstieg, die Herausforderung des Ligaerhalts in der Super League mit dem bekannten Team und Umfeld anzugehen.»

Weiler besitzt beim FCA einen Vertrag bis 2015 mit einer Ausstiegsklausel. Von dieser wollte er aber nicht Gebrauch machen. (nch)