Fussball

AFV-Projekt gewinnt Auszeichnung

Der AFV gewinnt mit seinem Projekt Gold.

Der AFV gewinnt mit seinem Projekt Gold.

Im November bereits mit dem Schweizer Filmpreis «Edi.15» ausgezeichnet, kommt «WerdeSchiri.ch» eine weitere Ehre zuteil: Das vom Aargauer Fussballverband initiierte Online-Projekt hat den Best of Swiss Web-Award in der Kategorie mobile web gewonnen.

Zweite Nomination, zweiter Volltreffer: In Sachen Effizienz kann das Projekt «WerdeSchiri.ch» noch so manchem Stürmer etwas beibringen. Die innovative Online-Rekrutierungskampagne, die vom Aargauischen Fussballverband (AFV) in Zusammenarbeit mit dem Zürcher Regionalverband und dem Schweizerischen Schiedsrichterverband 2015 lanciert wurde, gewinnt den Best of Swiss Web-Award in der Sparte mobile web.

Best of Swiss Web ist eine Initiative der simsa (Swiss Internet Industry Association), sowie dem Fachmedienunternehmen Netzmedien AG. Kernthema von Best of Swiss Web ist der Einsatz von Web- und Mobile-Technologien, wobei das Hauptelement die Ausschreibung, Evaluation- und Verleihung ebendieser Best of Swiss Web-Awards darstellt.

«Wie wenn ich im Champions-League-Final getroffen hätte»

Am 7. April 2016 wurden die Gewinner an der Best of Swiss Web Award Night im Kongresshaus Zürich ausgezeichnet. «Ich bin absolut überwältigt. Momentan fühle ich mich in etwa so, wie wenn ich im Champions-League-Final den entscheidenden Treffer erzielt habe», frohlockte ein sichtlich stolzer Luigi Ponte, Initiator des Projekts und Vizepräsident des AFV.

Die Delegation des AFV nimmt den Preis entgegen.

Die Delegation des AFV nimmt den Preis entgegen.

«WerdeSchiri.ch» ist ein interaktives Online-Tool voller Action. Aus ungewohnter Sicht erlebt die Zielgruppe spielerisch, was es bedeutet, auf dem Fussballfeld Entscheidungen zu treffen. Das Projekt, das auch von prominenten Schweizer Schiedsrichtern unterstützt wird, soll Fussballer für die Schiedsrichterei begeistern und gleichzeitig die Akzeptanz und Sensibilisierung für den schwierigen Job erhöhen.

Meistgesehen

Artboard 1