Leichtathletik
Aargauer Talente trainieren in Tenero mit Lisa Urech

Zwei junge talentierte Leichtathleten aus dem Kanton Aargau trainieren diese Woche in Tenero im UBS Kids Cup Camp. Ein besonderer Glanzpunkt während der Trainingswoche im Sportzentrum in Tenero war der Besuch von Hürdensprinterin Lisa Urech.

Drucken
Teilen
Basile Schneider vom LV Wettingen-Baden( l.) und Rolf Koch (LA Villmergen) trainieren mit Lisa Urech

Basile Schneider vom LV Wettingen-Baden( l.) und Rolf Koch (LA Villmergen) trainieren mit Lisa Urech

Während einer Woche trainieren so Basile Schneider (LV Wettingen-Baden) und Rolf Koch (LA Villmergen) unter fachkundiger Anleitung von Swiss Athletics Coaches, um in Zukunft noch erfolgreicher an Leichtathletik-Wettkämpfen abzuschneiden.

Ein besonderer Glanzpunkt während der Trainingswoche im Sportzentrum in Tenero war der Besuch von Hürdensprinterin Lisa Urech. Die Bernerin besuchte während eines Tags die gut 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des UBS Kids Cup Camp, stand Ihnen für Fragen und Autogramme zur Verfügung und leitete ausserdem als Höhepunkt ihres Besuchstages ein Hürdentraining.

Obwohl Urech kürzlich ihre Saison 2012 gesundheitsbedingt abbrechen musste, waren ihre Tipps äusserst gefragt. «Es macht Freude, die Begeisterung der Kinder und Jugendlichen für die Leichtathletik zu sehen. Umso schöner, wenn ich dazu beitragen kann, dass sie in Zukunft noch motivierter ihre Ziele verfolgen», erklärte Lisa Urech, die Botschafterin des UBS Kids Cup.(zvg)

Aktuelle Nachrichten