Kunstturnen

Aargauer Empfehlung für die Jugendolympiade in Utrecht

Anina Wildi, Livia Schmid und Leonie Meier (v.l.) turnten in einer anderen Liga. Foto: zvg

Anina Wildi, Livia Schmid und Leonie Meier (v.l.) turnten in einer anderen Liga. Foto: zvg

Gold, Silber und zweimal Bronze: Für die Lenzburgerin Mireja Gloor hat sich die Reise nach Neuenburg an die Schweizer Meisterschaften der Juniorinnen mehr als gelohnt. Und in der Kategorie P4 glänzten die Aargauerinnen mit einem Dreifachsieg.

Die Lenzburgerin Mireja Gloor durfte sich nach einem gelungenen Vierkampf als Vize-Schweizer-Meisterin der Juniorinnen feiern lassen. In den Gerätefinals setzte sie dann noch einen drauf und holte an ihrem Paradegerät Stufenbarren die Goldmedaille sowie am Balken und Boden jeweils Bronze.

Mit diesen ausgezeichneten Resultaten empfiehlt sich Gloor auch für die Jugendolympiade, die im Juli in Utrecht (Ho) stattfinden wird. Eine zweite Aargauerin in der Kategorie P5, Joëlle Hug aus Obersiggenthal, durfte sich im Sprung Gerätefinal die Silbermedaille umhängen lassen.

Die Kategorie P4 Kaderturnerinnen ist derzeit sozusagen zweigeteilt. Auf der einen Seite drei Aargauerinnen, auf der anderen Seite der Rest der Schweiz.

Livia Schmid (Stein-Fricktal), Anina Wildi und Leonie Meier (beide TV Lenzburg) turnten in einer anderen Liga und machten in dieser Reihenfolge das Podest komplett. Dementsprechend ging auch die Teamwertung an die drei gloriosen Aargauer Mädchen.

Insgesamt 7 der 32 Qualifizierten im P3 kamen aus dem Aargau. Anny Wu, Obersiggenthal, Mai Jenni und Stefanie Siegfried, beide TV Lenzburg, holten dank sauberen Übungen die Bronzemedaille in der Teamwertung für den Heimatkanton.

Einen ausgezeichneten Wettkampftag erwischte Romy Burkhard im P2. Die Fricktalerin hatte wohl niemand auf der Rechnung, doch sie realisierte hier ihren besten Wettkampf der Saison und durfte sich als Bronzemedaillengewinnerin feiern lassen. Renato Gojkovic und sein Trainerteam des regionalen Leistungszentrums in Niederlenz waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1