Turnen
400 Jugendliche beim Sporttag von Polysport NWS in Neuendorf

Der Regionale Jugendsporttag von Polysport NWS der Kantone Aargau, Basel-Stadt, Baselland und Solothurn wurde vom Turn- und Sportverein Neuendorf durchgeführt. Rund 400 Jugendliche nahmen mit grosser Begeisterung daran teil.

Drucken
Teilen
Erfolgreiche Jugi Schneisingen beim Jugendsporttag im Kanton Solothurn.

Erfolgreiche Jugi Schneisingen beim Jugendsporttag im Kanton Solothurn.

Zur Verfügung gestellt

Um 8 Uhr wurde bei idealem Wettkampfwetter mit den Einzelwettkämpfen – Schnelllauf, 1000-m-Lauf, Weitsprung, Seilspringen, Ballweitwurf, Kugelstossen, Ballzielwurf, Korbeinwurf, Slalomlauf und Hindernislauf – begonnen. Die Mannschaften zogen von Posten zu Posten. Die jungen Sportler und Sportlerinnen kämpften um eine möglichst hohe Punktzahl.

Nach der Mittagspause wurde mit den Gruppenwettkämpfen gestartet. Hindernislauf, Dreieckball und Keulenstehlen fanden bei den Zuschauern grosses Interesse. Bis zum Beginn der Finalläufe „Dr schnällst Jugeler“ hatten die Jugendlichen den ersten Wettkampfteil erfolgreich absolviert.

Gespannt wurden die beiden Finalläufe von den vielen Zuschauern verfolgt. Die vier Finalisten pro Kategorie qualifizierten sich mit der Zeit aus dem Sprint des Einzelwettkampfes am Vormittag. Anschliessend fand die Kantonalstafette statt.

Aktuelle Nachrichten