Etziken
Es wird heiss: Das Open Air Etziken ist im Gang

Heute startete das Kinder-Open-Air mit einem Besucherrekord – für morgen Freitag gibts noch Tickets. Der Samstag mit den Headlinern Patent Ochsner, The Rasmus und Gustav ist bereits im Vorfeld fast ausverkauft.

Christof Ramser
Drucken
Teilen
Diese kleine Besucherin wird bei Kinderschminken in einen Schmetterling verwandelt.
26 Bilder
Spass in der Hüpfburg
Glacé sorgt für Abkühlung
Die grossen und kleinen Zuschauer sind gespannt.
Die Musik animierte zum Tanzen.
Das Open Air Etziken ist mit dem Kinder-Open-Air offiziell eröffnet
Zwei Nachwuchs-Models posieren für die Kamera.
Die Band braucht Verstärkung von den Zuschauern.
Hier gönnt man sich eine Erfrischung.
Anstehen für einen Snack.
Auch die ganz Kleinen sind mit von der Partie.

Diese kleine Besucherin wird bei Kinderschminken in einen Schmetterling verwandelt.

Hansjörg Sahli

Das Open Air Etziken startete gestern mit einem Rekord: Über 1000 kleine und grosse Besucher strömten ans Kinder-Open-Air ins Wasseramt. «So viele Gäste hatten wir noch nie», sagt Mediensprecher Yves Ammann. Als Publikumsmagnet wirkte der Kinderliedermacher Christian Schenker, der erstmals Lieder aus seinem neuen Album «Unschuldslämmli» spielte.

Das heisseste Open Air der Geschichte

Einen zweiten Rekord könnte das Open Air heute und morgen brechen: Es dürfte als eines der heissesten in seiner 17-jährigen Geschichte über die Bühne gehen. Wegen der grossen Hitze dürften die Helfer an den Getränkeständen besonders ins Schwitzen kommen. Aufgrund des grossen Ansturms hofft Ammann, dass die Verpflegung nicht ausgeht. Ansonsten empfiehlt er den Besuchern, Hüte anzuziehen und verweist auf die Wasserhahnen bei den sanitären Anlagen.

Noch viele Tickets für Freitag

Wer sich noch kurzfristig für einen Besuch entscheidet: Für heute Freitag gibt es noch genügend Tickets an der Abendkasse. «Es sind sicher noch 400 bis 500 Tickets», sagt Ammann. Auf dem Programm stehen unter anderem die Bündner Charts-Abräumer 77 Bombay Street, der Berner Komiker und Sänger Müslüm oder Soulsänger Marc Sway.

Der Samstag mit den Headlinern Patent Ochsner, The Rasmus und Gustav ist bereits im Vorfeld fast ausverkauft. «Es geht um die letzten Tickets.» Bereits letztes Jahr lief der Samstag sehr gut. Die Organisatoren sind zufrieden mit dem Vorverkauf. Pro Abend finden 3300 Zuschauer auf dem Gelände Platz.

Aktuelle Nachrichten