SC Langenthal

Ist Tschannens Airhook gegen den EHC Olten das Tor des Jahres?

Das Airhook Goal des Langenthalers Stefan Tschannen im Derby gegen Langenthal

Das Airhook Goal des Langenthalers Stefan Tschannen im Derby gegen Langenthal

Im Derby-Spiel SC Langenthal gegen den EHC Olten gelang dem Langenthaler Stefan Tschannen ein grossartiges Airhook-Tor.

Nach zwei Niederlagen gewann der SC Langenthal erstmals in dieser NLB-Saison ein Derby gegen den EHC Olten. Den Gamewinner beim 3:1-Auswärtssieg erzielte Stefan Tschannen – auf spektakuläre Art und Weise. Er lupfte den Puck neben dem Tor stehend mit der Stockschaufel in die Luft und kippte ihn dann lässig ins Netz.

Matchwinner Tschannen sagte nach dem Sieg, dass er den «Airhook» oft im Training geübt habe: «Da kommt es meistens sehr gut.»

In einem Spiel habe er den Trick aber noch nie gewagt, «weil es einfach schlecht aussieht, wenn es nicht klappt. Heute habe ich nicht viel überlegt, es einfach versucht und manchmal gibt es diese Tage, an denen es klappt», freute sich der 32-jährige Captain Langenthals. Selbst einige Olten-Fans hätten applaudiert, ergänzte Tschannen, «das war schön.» (ram)

Meistgesehen

Artboard 1