Flumenthal
Leberberger Guggen lassen es krachen

Zum 30. Mal trafen sich am Samstag in Flumenthal die Leberberger Guggenmusiken zum Landguggeträff.

Merken
Drucken
Teilen
Zum ersten Mal war auch die Nuggi-Guggi aus Selzach beim Guggeträff dabei.

Zum ersten Mal war auch die Nuggi-Guggi aus Selzach beim Guggeträff dabei.

Thomas Ulrich und Tina Dauwalder

Hinter dem Anlass stehen die Niederwiler Schnadehüdeler zusammen mit der Fasnachts-Zunft Froschwäly-Hüpfer aus Flumenthal. Sogar eine ausländische Formation war angereist: Die Moschtgügeler aus Triesen zeigten, wie man in Liechtenstein Fasnacht feiert.

Zum ersten Mal fand dieses Jahr der Kinder-Guggenträff statt. Am Nachmittag stellten die Nachwuchs-Guggen auf der Bühne ihr musikalisches Können unter Beweis. Neben den bekannten Nuggi-Guggi aus Selzach waren die Lärmkanone Wiedlisbach, die Hölletätscher Kaiseraugst und die Goudhubu-Quakerli aus Aegerten in Flumenthal. Alle, die mit dabei waren, sind nun so richtig in Stimmung für die Fasnacht 2015. (crs)