Lotteriefonds
Kanton spricht Defizitgarantie fürs Openair Etziken

Der Kanton spricht für das Openair Etziken eine Defizitgarantie. Kurz nach dem Konzertwochenende sind die definitiven Zahlen noch nicht vorhanden, aber möglicherweise müsse die Defizitgarantie nicht beansprucht werden, so die Organisatoren.

Rahel Meier
Drucken
Teilen
Openair Etziken 2019
93 Bilder
Das Openair war geprägt von zwei Gewittern. Hier ein Foto vom Samstag. Es regnete stark und hagelte.
Nach dem Gewitter kommt die Sonne wieder zum Vorschein
Die Pfützen nach dem Regen
Danach zeigte sich dieser Sonnenuntergang
Sonnenuntergang
Openair-Besucher beim Sonnenuntergang
Sie sorgten am Samstag für Party: Lo & Leduc
Bläser von Lo & Leduc
Lo & Leduc
Gotthard
Gotthard
Openair Etziken 2019
Gotthard
Kleine Gotthard-Fans
Gotthard
Gotthard
Gotthard
Gotthard-Frontman Nic Maeder
Gotthard-Publikum
Gotthard-Backgroundsängerinnen
Gotthard
Delinquent Habits
Delinquent Habits
Das Openair-Gelände
Der DJ von Delinquent Habits
Delinquent Habits
Loco Escrito
Loco Escrito
Loco Escrito
Loco Escrito
Loco Escrito
Loco Escrito
Loco Escrito
Openair Etziken 2019
E Guete!
Der Auftritt von Baschi auf der Hauptbühne
Baschi
Das Publikum feiert Baschi
Openair Etziken 2019
Gitarrist von Baschi
Headliner Hecht
Hecht
Hecht-Sänger Stefan Buck
Hecht-Fans kommen voll auf ihre Kosten
Hecht-Schlagzeuger Chris Filter
Klingande trat am Freitag zur späten Stunde noch auf
Puddle of Mudd am Freitag
Puddle of Mudd am Freitag
Puddle of Mudd am Freitag
Das Publikum geht voll ab bei Puddle of Mudd
Bastian Baker musste wegen des Gewitters eine Stunde auf den Auftritt warten
Zuschauer bei Bastian Baker
Band von Bastian Baker
Bastian Baker
Bastian Baker
Erste Reihe bei Bastian Baker
Nemo
Nemo
Nemo
Nemo
Nemo
Nemo
Die Gewitterfront vom Freitag erreicht Etziken. Alle suchen Zuflucht.
Gewitterfotos
Gewitterfotos
Gewitterfotos
Gewitterfotos
Gewitterfotos
Gewitterfotos
Openair Etziken 2019 Freitag Regenfront Sturm
Gewitterfotos
Gewitterfotos
Gewitterfotos
Gewitterfotos
Gewitterfotos
Gewitterfotos
Gewitterfotos
Wer Unterschlupf findet, bleibt für einen Moment da.
Die Kuba-Bar ist ein solcher Zufluchtsort
Der Freitag startete mit schönem Wetter
Abkühlung!
Kunz
Kunz
Kunz
Kunz Kunz
Kunz-Fan mit Schild
Kunz
Publikum bei Kunz
Kunz
Party auf der VIP-Tribüne.

Openair Etziken 2019

Tom & Tina Ulrich

Das Organisationskomitee für das Openair Etziken hat beim Regierungsrat für eine Defizitdeckungsgarantie nachgefragt. Das Budget für das Open Air 2019 wird mit 1,189 Mio. Franken beziffert, das Defizit auf 54'000 Franken. Der Regierungsrat hat eine Defizitdeckungsgarantie von 30'000 Franken zulasten des kantonalen Lotteriefonds gesprochen.

Noch sei aber nicht klar, ob die Defizitgarantie für den Anlass vom letzten Wochenende beansprucht werden muss, wie der Mediensprecher des Openairs Etziken erklärt. Zwar habe man wegen den Gewittern Einbussen in der Gastronomie erlitten, aber die Zuschauerzahlen stimmten.

Aktuelle Nachrichten