Startseite Solothurn Lebern-Bucheggberg-Wasseramt
Eine Automobilistin verlor am Mittwochmorgen in Schnottwil die Kontrolle über das Fahrzeug, weil sie einer Katze ausweichen wollte. Nachdem sie gegen eine Böschung geprallt war, kippte das Auto auf die Seite und schliesslich auf das Dach. Die Lenkerin wurde dabei leicht verletzt.
Am Mittwoch, um 8 Uhr, fuhr eine Automobilistin von Schnottwil herkommend in Richtung Oberwil, wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilt. Im Bereich vom Feuerwehrmagazin überquerte eine Katze die Strasse, worauf die Fahrzeuglenkerin erschrak.
Beim Versuch, dem Tier auszuweichen, verlor sie die Kontrolle über das Auto und geriet an der rechten Strassenseite an die Böschung. Im weiteren Verlauf kippte das Auto auf die Seite und schliesslich auf das Dach.
Dabei zog sich die Autofahrerin leichte Verletzungen zu. Sie wurde zwecks ärztlicher Kontrolle mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht. Während der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung musste die Oberwilstrasse für den Durchgangsverkehr gesperrt werden, so die Kantonspolizei weiter. Durch Angehörige der Feuerwehr Oberer Bucheggberg wurde eine Umleitung eingerichtet. Das Auto erlitt Totalschaden. (pks)
Polizeibilder vom Dezember: