Auf der Autobahn A1 vor der Verzweigung Luterbach ist am Dienstagvormittag aus noch ungeklärten Gründen ein Auto in Brand geraten und vollständig ausgebrannt. Verletzt wurde niemand.
Am Dienstagvormittag, 25. Januar 2022, gegen 10.50 Uhr, kam es auf der Autobahn A1 bei Luterbach zu einem spektakulären Zwischenfall. Ein Auto brannte auf dem Pannenstreifen kurz vor der Verzweigung Luterbach in Fahrtrichtung Bern vollständig aus. Die Ursache für den Brand ist bisher unklar, schreibt die Kantonspolizei Solothurn.
Der Fahrzeuglenker konnte das Auto rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt. Für die Brandbekämpfung standen Angehörige der Feuerwehr Oensingen im Einsatz. Aufgrund dieses Ereignisses kam es im Bereich des Brandortes kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen.
Nebst der Polizei und der Feuerwehr standen auch Mitarbeitende der Firma NSNW (Nationalstrasse Nordwestschweiz) und ein Abschleppunternehmen im Einsatz. Die Brandursache wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn untersucht.