Bodenständig

Der Werber des Jahres, Curdin Janett, verzichtet auf Fernsehen

Der "Werber des Jahres" Curdin Janett setzt privat auf das Bewährte (Bild Twitter Publicis)

Der "Werber des Jahres" Curdin Janett setzt privat auf das Bewährte (Bild Twitter Publicis)

Im Beruf ist Curdin Janett, der «Werber des Jahres 2015», ein Erneuerer, privat aber mag er's traditionell. Er lebt mit Partnerin und zwei Buben in einem 300-jährigen Bauernhaus am Waldrand. Fernseher gibt's nicht - stattdessen wird gelesen.

Meistens lese er mehrere Bücher parallel, sagte der 45-jährige Chef von Publicis dem "Migros Magazin". T.C. Boyle, Pedro Lenz aber auch Fernando Pessoa (1888-1935) liest er gerne.

Am besten abschalten könne er aber beim Gitarre spielen. Da er aber "weitgehend talentfrei" sei, schone er sein Umfeld und musiziere auf dem Dachboden, sagt er.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1