AboPASS
EXPO 2020 Dubai & Abu Dhabi - Februar 2022

Eine Reise im Spannungsfeld traditioneller Werte und ambitionierter Zukunftspläne.

Drucken
Teilen

Preis für Abonnenten CHF 4'390.-/4'190.- statt CHF 4'540.- / 4'340.-

Helbling Reisen

Die EXPO 2020 offenbart eindrücklich welchen Weg in Richtung Zukunft die Vereinigten Arabischen Emirate eingeschlagen haben. Chancen – Nachhaltigkeit – Mobilität: diese drei Themen prägen die EXPO 2020 und den Inhalt unserer Leserreise nach Dubai, Sharjah und Abu Dhabi.

Informationen Covid-19

Alle Informationen zum Covid-19-Schutzkonzept finden Sie auf www.helbling-reisen.ch.

Reiseprogramm

1. Tag: Willkommen in Dubai
Direktflug mit Emirates Airlines nach Dubai. Anschliessend Transfer ins neue Hotel JA Ocean View, das perfekte City/Beach-Hotel in Dubai.

2. Tag: Erleben Sie Dubai
Wir besuchen das Sheikh Mohammed Bin Rashid Al Maktoum Centre for Cultural Understanding und erhalten einen guten Eindruck, wie die kulturelle Vielfalt in diesem Land vereint wird. Nach einem traditionellen Mittagessen geht es auf eine ausführliche Stadtrundfahrt. Am Abend kommen wir in den Genuss einer Dhow-Cruise mit Buffet-Abendessen.

3. Tag: Die EXPO 2020 erwartet uns
Über 190 Länder präsentieren Ihre Gedanken und Ideen zu Chancen, Nachhaltigkeit und Mobilität. Wir nehmen uns den ganzen Tag Zeit für Entdeckungen auf dem EXPO-Gelände. Der halbe Tag geführt und dann individuell auf eigene Faust. Am 29.10.21 feiern wir am Schweizer Pavillon den «National Day». Inspiriert von Beduinenzelten präsentiert der Schweizer Pavillon „Reflections“ seine ikonische kubische Architektur, eine riesige interaktive Spiegelfassade, und rollt der Welt den roten Teppich aus, um die Schweizer Kristallhöhle zu betreten.

© Helbling Reisen

4. Tag: Das Emirat Sharjah
Zurück in die Vergangenheit bringt uns der halbtägige Ausflug ins Emirat Sharjah. Wir besichtigen Moscheen, Forts und Souks. Sharjah ist bestimmt das noch traditionellste der Emirate am Golf. Am Nachmittag haben wir noch einmal die Möglichkeit die EXPO auf eigene Faust zu erkunden oder Zeit zur freien Verfügung. Der Abend wir spektakulär mit einem Besuch der im 124 Stockwerk gelegenen Aussichtsplattform des Burj Khalifa und einem anschliessenden Essen im Restaurant Mediterraneo @ Armani.

5. Tag: Die Gartenstadt Al Ain
Wir verlassen Dubai und erreichen das Emirat Abu Dhabi. Dort besichtigen wir die 2. grösste Stadt Al Ain, auch als Gartenstadt bekannt. Im Zentrum von Al Ain befindet sich die gleichnamige Oase. Auf einer Fläche von 1.214 Hektar bietet die historische Grünanlage tiefe Einblicke in das Leben der Einwohner dieser Region. Vom Jebel Hafeet, dem Hausberg Al Ains, geniessen wir einen wunderbaren Ausblick über diese faszinierende Stadt. Am späteren Nachmittag erreichen wir Abu Dhabi Stadt und beziehen unser neues Hotel.

© Helbling Reisen

6. Tag: Die Höhepunkte von Abu Dhabi
Ganzer Tag Zeit für geführte Besichtigungen in Abu Dhabi. Dabei darf die Sheikh Zayed Grand Moschee nicht fehlen, ein Fotostopp beim Emirates Palace, dem ehemaligen Präsidentenpalast Qasr Al Watan und das Louvre Abu Dhabi.

7. Tag: Das Louvre Abu Dhabi
Nach dem Besuch des Abu Dhabi Falcon Hospital fahren wir nach Saadiyat Island zum aussergewöhnlichen Museum Louvre Abu Dhabi. Mit seinem Entwurf ist dem Franzosen Nouvel eine perfekte Symbiose von arabischer Bautradition und High-Tech-Moderne gelungen. Der Louvre Abu Dhabi versteht sich als universales „Weltmuseum“ – und macht Lust auf die grössten Kunstschätze der Menschheit. Mitten in der Wüste lassen wir am Abend unsere Reise ausklingen und kommen noch einmal in den Genuss orientalischer Gastfreundschaft.

© Helbling Reisen

8. Tag: Rückflug in die Schweiz
Früh am Morgen fliegen wir mit Emirates Airlines von Dubai zurück in die Schweiz.

AUF EINEN BLICK

• Reisetermin: 19. bis 26. Februar 2022
• Reisedauer: 8 Tage
• Teilnehmerzahl: 16 bis 20 Personen

Pauschalpreis (Doppelzimmer)
• für Abonnenten: CHF 4'190.–
• für Nicht-Abonnenten: CHF 4'340.–

Zusätzlich buchbar
• Einzelzimmerzuschlag: CHF 790.–

Enthaltene Leistungen
• Flüge Zürich – Dubai – Zürich in Economy-Klasse inkl. allen Taxen und Gebühren
• Sämtliche Flughafentransfers
• 4 Übernachtungen im JA Ocean View Hotel Dubai*****
• 3 Übernachtungen im Ritz Carlton Abu Dhabi*****
• Frühstück in den Hotels
• Alle Mittag- und Abendessen ausser am 3. Tag
• Ausflüge und Besichtigungen gemäss Programm
• Begleitung durch lokale, Deutsch sprechende Reiseleiter
• 2 PCR-Tests vor Ort (sofern notwendig)
• Ausführliche Reisedokumentation
• COVID-Einreise und Versicherungsberatung

Reiseformalitäten:
Für Schweizer Bürgerinnen und Bürger muss der Reisepass 6 Monate über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein. Es wird ein Visum benötigt. Das Visum wird bei Ankunft am Flughafen kostenlos ausgestellt. Weiter müssen COVID-Gesundheitsbestimmungen der Emirate und der Fluggesellschaft eingehalten werden. Über die dafür erforderlichen Massnahmen für geimpfte und nicht geimpfte Personen informieren wir Sie zum Zeitpunkt der Buchung.

Es gelten die allgemeinen Reise- und Vertragsbedingungen der Helbling Reisen AG, 9200 Gossau.

Beratung und Buchung
Helbling Reisen AG
St. Gallerstrasse 99
9200 Gossau
Tel. 071 388 86 10
travel@helbling-reisen.ch

Aktuelle Nachrichten