Temperatursturz
Zeit für die Winterpneus: Am Wochenende kommt der Temperatursturz

Mit dem momentan milden Wetter soll am Wochenende endgültig Schluss sein - die Temperaturen fallen bis knapp über die Nullgradgrenze. Für alle Automobilisten ist es definitiv Zeit für die Winterpneus.

Merken
Drucken
Teilen

Es wird bitter kalt. Am Wochenende soll laut «MeteoNews» Schluss sein mit dem milden Wetter. Gemäss Prognosen stürzen die Temperaturen im Flachland bis knapp über die Nullgradgrenze. In den Bergen fällt das Thermometer sogar deutlich unter Null. Bei -8 Grad schlottert man am Samstag zum Beispiel auf dem Jungfraujoch.

Im Vergleich zum vergangenen Rekordwochenende heisst das ein Temperaturrückgang von über 20 Grad.

Der Wetterdienst empfiehlt allen Autofahrern die Winterpneus definitiv zu montieren. Noch ist unklar, ob es zu Niederschlägen kommt. Wenn es Niederschläge geben sollte, ist jedoch mit Schnee bis in die tiefen Lagen zu rechnen.

Bis dahin empfiehlt es sich, die milden Temperaturen zu geniessen. Bis zum Wochenende sollen diese noch andauern. (melsu)