Schweiz

Zahl der neuen Corona-Fälle auf über 2200 geschätzt

Das BAG schätzt am Montag die Zahl der positiv getesteten Covid-19-Fälle auf 2200.

(sat/rwa) Wie das BAG am Montag auf Twitter mitteilte, liegt bei 1680 Fällen eine Bestätigung vor, bei 167 Fällen ist die Bestätigung noch ausstehend. Etwa 480 Meldungen seien noch nicht erfasst. Entsprechend schätzt das BAG die Zahl der positiv getesteten Fälle auf über 2200.

Tags zuvor hatte das BAG einen Anstieg der Ansteckungen um 841 auf zirka 2200 Infizierte gemeldet. Zudem hatte die Zahl der dem Bund gemeldeten, durch Covid-19 verursachten Todesfälle am Sonntag noch bei 13 gelegen.

Die erste bestätigte Ansteckung mit dem neuartigen Corona-Virus ist morgen Dienstag drei Wochen her. Der Tessiner ist inzwischen wieder geheilt und aus dem Spital entlassen worden.

Meistgesehen

Artboard 1