Verkehrssicherheit

Wegen hoher Durchfall-Quote: Jetzt kommt die App für Töfflibuebe

Thoeweb lanciert ein App, das eine bessere Vorbereitung auf die Töffliprüfung gewährleistet

Thoeweb lanciert ein App, das eine bessere Vorbereitung auf die Töffliprüfung gewährleistet

Seit Beginn dieses Jahres fallen aufgrund neuer Prüfungsfragen viel mehr Töfflifahrer bei der Theorieprüfung durch. Eine App für Smartphones soll den Kandidaten nun eine optimale Prüfungsvorbereitung gewährleisten.

Anfang Jahr wurde die Theorieprüfung für Mofafahrer überarbeitet. Neu ist, dass mehrere Antworten richtig sein können und nicht mehr alle Prüfungsfragen veröffentlicht werden. Damit soll sichergestellt werden, dass die Fragen nicht mehr auswendiggelernt werden, sondern dass die Kandidaten die Verkehrssituationen auch wirklich verstanden haben.

Die Internetplattform theoweb.ch hat nun eine App für Android-Handys entwickelt, die ab dem 1. Februar erhältlich sein wird. Im Gegensatz zu Übungs-CDs liegt ihr Vorteil gemäss dem Hersteller darin, dass sie neue Fragen mit mehreren Antwortmöglichkeiten beinhaltet. Somit sollen sich die Prüflinge optimaler vorbereiten können.

Ausserdem kann man sich mit der App zusätzlich auf die Theorieprüfung für die Kategorien A, A1 (Roller) und B (Autos) vorbereiten. Neben einem ausführlichen Theorieteil und den prüfungsrelevanten Fragen enthält die App auch ausführliche Erklärungen zu den Antworten.

Bald soll die App auch gratis für das iPhone erhältlich sein.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1