Rudolf Rechsteiner
Unsere Parlamentarier: Besser als jede Comedy-Show

Die Klimadebatte stand auf dem Programm des Nationalrats. Spät am Abend - nach ca. zehn Stunden Diskussionen lagen die Nerven dann aber wohl etwas blank. Es kam zu einem verbalen Gezanke zwischen Rudolf Rechsteiner (SP) und Adrian Amstutz (SVP). NR-Präsidentin Pascale Bruderer musste die Debatte abbrechen. Bereits am Dienstag sorgte Bundesrätin Doris Leuthard mit ihrem Lachanfall für beste Unterhaltung im Parlament.

Drucken
Teilen
Rudolf Rechsteiner

Rudolf Rechsteiner

Keystone

Die Wellen gingen am Mittwochabend hoch. Eigentlich schön, wenn sich unsere Parlamentarier so ereifern und für eine Sache beherzt einstehen. Doch der Nationalratspräsidentin Pascale Bruderer ging es dann doch etwas zu weit: Sie brach die Debatte ab und verschob diese auf Freitag.

SVP-Nationalrat Adrian Amstutz (Archiv) Nationalrat Adrian Amstutz

SVP-Nationalrat Adrian Amstutz (Archiv) Nationalrat Adrian Amstutz

Keystone