Schwaderloch

Schwaderloch wird Vollmitglied im Planungsverband Zurzibiet

Schwaderloch

Schwaderloch

Schwaderloch hat Anschluss gefunden. Der Vorstand des Regionplanungsverbandes Zurzibiet sagte klar «Ja» zu Schwaderloch als neues Vollmitglied.

Michael Hunziker

Es war ein klarer Beschluss des Vorstandes des Regionplanungsverbandes Zurzibiet am Donnerstagabend: Die Gemeinde Schwaderloch wird als Vollmitglied in den Planungsverband Zurzibiet aufgenommen.

Rückblick: Das Gesuch wurde im Juli 2009 eingereicht. Es folgten Besprechungen und eine Absichtserklärung. Nach der Bereinigung der herrschenden Differenzen versicherte der Gemeinderat Schwaderloch, sich zukünftig Richtung Zurzibiet ausrichten zu wollen. Dieses Bekenntnis führte dazu, dass die Gemeinden Leibstadt und Full-Reuenthal das Aufnahmegesuch unterstützten.

Das letzte Wort haben die Stimmberechtigten in Schwaderloch. An der Gemeindeversammlung werden sie über die Anlehnung an das Zurzibiet entscheiden.

Meistgesehen

Artboard 1